Ausrede Op?

6 Antworten

Hallo,

Du musst gar nicht sagen um welche Osp es sich handelt. Du kannst einfach sagen, dass du operiert wirst, was oder welche muss man nicht sagen. OP reicht schon aus.

Grüße.

Da musst du nicht groß rum erzählen...

Leg den Attest vor, sag du hast ne OP und kannst nicht. Wenn dir das unangenehm oder zu privat ist, dann geht das auch den Lehrer nichts an. Der braucht nur zu wissen, du kannst nicht an den Klausuren teilnehmen, weil du ins Krankenhaus musst. Fertig.

Ist das so akut, dass es zwingend während der Schulzeit gemacht werden muss? 🤔

Wenn Ferien sind, fällt das gar nicht auf.

Du musst den Lehrern den Grund nicht nennen. Sag ihnen einfach, dass du vom "Datum" bis "Datum" aus Gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule kommen kannst.

Einfach so sagen wie es ist.

Wenn du lügst und es herraus kommt bei deinen Kollegen/innen kommt das schlecht an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen