Bitte ernsthafte Antworten - Bruststraffung - Erfahrung?!?

3 Antworten

Als erstes: Es ist schmerzhaft, und zwar für mehrere Wochen, manchmal sogar für immer, z.B. bei Wetterwechseln. Eine Bruststraffung ist wesentlich komplizierter als eine Brustvergrößerung, da mitunter die gesamte Brust subkutan (also unter der Haut) erst chirurgisch auseinandergenommen und danach in neuer straffer Form zusammengepuzzelt werden muss. Überschüssiges Gewebe/Haut wird entfernt.

Bedenke auch bitte, dass bei einer Brustverkleinerung lebenslang sichtbare Narben vertikal von Brustumschlagsfalte zur Brustwarze bleiben. Die kommen vom sogenannten T-Schnitt, der bei einer Brustverkleinerung unumgänglich ist.Dabei wird in der gesamten Brustunterfalte und von dieser vertikal zur Brustwarze geschnitten.

Auch rings um die Brustwarze wirst Du eine ringförmige Narbe haben, denn selbige wird komplett ausgeschnitten und nach Zusammensetzung der verkleinerten Brust wieder mittig eingepuzzelt. Sie könnte dabei sogar verlorengehen, sofern bei einer Wundheilungsstörung ein Wiederanwachsen verhindert wird. Das Gefühl in der Brustwarze kann zeitweise oder auch ganz dabei verloren gehen.

Nach der OP wirst Du ca 8 Wochen lang einen Kompressions-BH tag und nacht tragen müssen, das ist ein recht unerotischer Panzer, der Deine Brüste in die richtige Form quetschen, während sie heilen. Erschütternder Sport, Sauna, und Schwimmen sind für ca. ein halbes Jahr tabu. UV-Strahlen solltest nur mindestens 1 Jahr nicht an die Narben lassen, danach nur mit hohem UV-Schutz, sonst verfärben sie sich unschön. Dass das Ganze eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit über Wochen ist, brauche ich nicht zu erwähnen, dies wird Dir wohl bewusst sein.

Ich würde Dir vorschlagen, Dich beim örtlichen Brustzentrum vorzustellen. Die behandeln zwar meist Brustkrebsangelegenheiten, haben aber immer einen plastischen Chirurgen in Partnerschaft, mit dem sie zusammenarbeiten und der auch auf Kassenabrechnung arbeitet. Das Brustzentrum wird Dir eine Überweisung zum plastischen Chirurgen ausstellen, bei dem Du Dich dann vorstellst und beraten lässt.

Die Kosten sind recht unterschiedlich, je nach OP-Variante und nach Klinik. Wenn Du bei Google die Worte "Bruststraffung" und "Kosten" eingibst, kommen einige Links mit Preislisten. Hier nur eine: http://www.plastische-chirurgie.nu/preise-kosten-bruststraffung

Vielen dank für die tolle und ausführliche Antwort. Ich werde mich nochmal informieren aber deine Antwort hat mir schonmal etwas weiter geholfen!

@SanFransisco

Vielen Dank für den Stern!

Hi Sanfrancisco!

Ich möchte euch dir/heute von meinen erfahrungen mit einer bruststraffung in tschechien berichten.

Da habe ich nämlich vor fast sechs monaten eine op gehabt. Operiert wurde ich in der privatklinik von dr. Payer. Den habe ich mir aber nicht selbst gesucht sondern mich vermitteln lassen und zwar von der agentur body of dreams. Kennt die hier auch jemand? Mich würde interessieren, was andere für erfahrungen gemacht haben. Meine waren toll!
also ich kann nur gutes berichten. Ich muss zugeben für mich war eignetlich nie der preis ausschlagend eine schönheitsoperation in tschechien durchführen zu lassen. Mir ging es mehr um die erfahrung des arztes. Und da habe ich halt gelesen das die schönheitschirurgen in tschechien eben eine mehrjährige zusatzausbildung machen müssen um sich dort plastischer chirurg nennen zu dürfen. Und der jahrelange erfahrungsschatz von dr. Payer hat mich eben überzeugt. Auch seine klinik ist sehr zu empfehlen. Die mitarbeiter dort sind freundlich, die geräte auf dem neuesten stand, alles mitten im prag, ich würde jederzeit wieder diese klinik und diesen arzt wählen. einfach spitze! ;-)
die bruststraffung habe ich mir machen lassen weil ich über meine zwei schwanger- schaften hinweg mehr als 40 kilo zugenommen habe und nach weiteren fünf jahren fast wieder alles abgenommen habe. Nur waren meine brüste nicht mehr so schön straff wie vorher sondern hingen wie ungleiche leere tüten an mir herunter. Das hat mich ganz schön mitgenommen. Auch weil meine beziehung zu meinem mann ziemlich darunter litt das ich mich einfach nicht mehr schön fühlte. Ich musste also etwas tun.
ich habe ihm also gesagt das ich mit dem frauenbund einen ausflug nach prag machen würde weil ich ihn überraschen wollte. Mein gott hat der augen gemacht als ich wieder mit großen vollen brüsten zurückgekommen bin. Ich habe mir die brüste nämlich nicht nur straffen sondern auch ein bisschen vergrößern lassen. Er hat gar nicht mehr damit aufgehört die anzufassen. Das war ein so schönes gefühl.
meine brüste sind aber auch wirklich gut geworden, groß aber noch schön natürlich. Das hat dr. Payer wirklich sehr gut gemacht. Vielen vielen dank dafür! Auch die agentur hat gute arbeit geleistet. Ich musste mich um nichts kümmern. Sie haben den ganzen papierkram und die organisation übernommen und die mitarbeiter am telefon wie auch vor ort waren freundlich und zuvorkommend. Daß ich diese schönheitsoperation so auch noch zu einem schnäppchenpreis bekommen habe freut mich natürlich um so mehr! :-)

Ich muss aber auch sagen, dass es schon etwas schmerzhaft ist. die narben sind zwar nicht so schön, aber ganz ehrlich. ich habe lieber ein paar schmale narben und jetzt einen schönen busen mit einer tollen form als so hängende milchtüten. klar, wenn jemand bereits tolle brüste hat und keine narben möchte, ok! aber die sieht man ja nur, wenn man nackt ist! sonst sieht alles drum rum besser aus und ich empfinde die narben als gar nicht störend. die freude über die neue form überwiegt total! :-)

wer interesse hat, kann ja mal hier nach dem Arzt schauen und sich nach kosten und möglichkeiten erkunden:

www.bodyofdreams.de

Ich war gerade und hab ein Video davon gemacht! Hab ein völlig anderes Lebensgefühl danach!!

https://youtube.com/watch?v=w6FyMCjiIyw

Schade, Video wurde gelöscht.