Was bedeutet "Code- oder Cold Black" in einem Krankenhaus?

4 Antworten

Hi BubbleBeast,

schau mal nach unter: http://de.wikipedia.org/wiki/HospitalEmergencyCodes

Ich habe die Folge auch gesehen und fand es eher unrealistisch, daß sich jemand eine größere Portion Sprengstoff in den Körper jagt, welcher später hochgehen soll bzw. nicht sofort hochging. Ich glaube, daß in einem solch speziellem Fall die Krankenhausleitung den betroffenen Patienten auf dem Parkplatz in einem vorab aufgebauten Steril-Zelt behandeln würde! Denn Zeit war anscheinend genug vorhanden. Es war die Rettungsassistentin, welche die Arterien zusammenhielt, dann erst kam Meredith. Naja, im wirklichen Leben würden die Patienten leider schon vorher sterben. Grüße, silverfusion

Ach so:

Code Black (Schwarz):

* In den meisten US-Militärkrankenhäusern und einigen zivilen Einrichtungen: Großer Ansturm von Verletzten (z.B. nach einem Zugunglück) oder Gefährdung der öffentlichen Gesundheit. Alle Ärzte werden aufgefordert, in die Einrichtung zu kommen.
* In Australien steht Code Black für eine Bedrohung des Personals, zum Beispiel durch einen Anschlag, Amoklauf, Geiselnahme und ähnliches.
* Evakuierung wegen eines Sprengstoffstörfalls

WIMRE wurde der Typ damals nur nur mit der unspezifizierten Diagnose "Schußwunde" eingeliefert und erst als er schon auf dem Tisch lag, sagte seine Frau was von wegen Panzerfaust.

Google: Wikipedia Hospital Emergency Codes. Der Code nennt sich: Code Black

Dazu mußt Du mal die englische Version der Wikipedia fragen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Hospitalemergencycodes

In Deutschland werden diese Codes mWn nicht benutzt.

vollkommen richtig! clemens war wesentlich schneller :) Ich musste ja noch was Redundantes dazu schreiben ;)

kommt immer aufs Spital an. die army sind zu dumm um sich zu einigen ... in diesem Fall war Code Black eine Bombenwarnung. Ist aber auch mal etwas anderes