Nintendo Switch mit ins Krankenhaus nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, die Switch ist perfekt dafür, weil... 84%
Nein, ist nicht sinnvoll, weil... 11%
Hmm, ich weiß nicht, weil... 5%

8 Antworten

Ja, die Switch ist perfekt dafür, weil...

Hey Anonymous 161510 :)

Die Switch ist dafür konzipiert im Handheldmodus als auch als Stationäre Homekonsole zu funktionieren.

Also steht deinem Unterhaltungsprogramm meiner Meinung nach nichts im Weg.

Selbst wenn du nur mal 1e h oder so spielen willst, dann jat sich das mitnehmen schom gelohnt. :)

Was ich allerdings anmerken will: beachte, dass das Onlinespielen WLAN benötigt/benötigen würde und das du die Switch irgendwann aufladen musst. Das solltest du im Hinterkopf haben, auch wenn das jetzt wahrscheinlich kein Problem darstellen sollte.

Wie schon auch von anderen gesagt: vll kannst du irgenwie ein kleimes Schloss an deinen Koffer machen oder so, weil einfach so im Rucksacl sind Handy, Geldbeutel und auch die Switch nicht gerade sicher (einer Freundin wurde im Krankenhaus der Personalausweis, aber auch nur der, also ohne Geldbeutel oder so, geklaut) also geh davon aus, dass die Leute alles klauen. :/

Ich wünsche dir ALLES GUTE für deine OP und hoffe, dass alles gut geht und du die Zeit MIT deiner Switch im Krankenhaus Totschlagen kannst ;)

Ganz Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, die Switch ist perfekt dafür, weil...

Natürlich nimmst du auch noch etwas anderes mit. Wie du bereits festgestellt hast, wird selbst das Zocken früher oder später zu viel und eine Pause muss her.

Alles Gute für deine OP. :)

Danke :)

Ja, die Switch ist perfekt dafür, weil...

Natürlich ist das sinnvoll, im Krankenhaus kann man je nachdem nur rumliegen und sich schonen. Man ist dort ja nicht weil man so fidel ist. Den ganzen Tag lesen oder zum Fesnter raus schauen kann man ja auch nicht und unterhaltungsprogramm gibt es kaum. Bei zwei bis drei Wochen wird auch nicht 24/7 deine Familie da sein und es könnte wirklich langweilig werden ohne switch. Und solltest du doch eine "bessere beschäftigung" finden kannst du die Konsole ja wegpacken :) Würde nur auf jeden Fall aufpassen dass sie in ein Schließfach/Unters kopfkissen/in den verschließbaren Koffer geht wenn du sie mal nicht benutzt.

Ich werde am Bein operiert, also laufen ist da erstmal nicht. :) und meine Familie kommt auch nur alle 3 Tage ungefähr, da das Krankenhaus 2 Stunden von zu Hause weg ist. Ja ich Pack die definitiv wenn ich sie mitnehme gut weg, gibt ja leider sogar im Krankenhaus Diebe

@AoiHime

Danke:)

Hmm, ich weiß nicht, weil...

Ist fürs zocken nebenher gut,, aber da du nicht 24h zockst nimm dir ein Tablett oder Handy mit das du dort via Internet zumindest Kontakt nach draußen hast, bzw. auch Filme / Videos(ohne Rüttelfaktor ;-D ) schauen kannst.

Also nimm beides mit dann hast was Abwechslung - würde ich zumindest so machen.

Alles gute für die OP

Gruß

Internet haben die da leider nicht :(

Aber Handy kommt so wie so mit, dann kann ich wenigstens mit meiner Mutter telefonieren.

@Anonymous161510

Dann gibt es mit dem Handy(Smartphone) den Trick einen Hotspot fürs Internet aufzumachen - solltest da allerdings ne gute Flat für haben - aber das nur nebenher

Ja, die Switch ist perfekt dafür, weil...

... Ein paar Spiele auf der Switch sind besser als gar keine Spiele. Vielleicht kaufst du dir auch noch ein multiplayer Spiel wie Mario kart oder worms dann könnt ihr auf dem krankenhausfernseher gemeinsam spielen.