Warzen am Hals. Was hilft? Abbinden?

15 Antworten

Warzen oder Stielwarzen (Fibrome)?

Bei letzteren hat man das mit dem Abbinden früher wirklich gemacht, ist aber sinnlos und nicht ratsam. Geh zum Arzt, der schneidet sie dir ab, ist problemlos.

Bei richtigen Warzen ist das schon etwas anders. Aber so wie du es beschreibst (=>Abbinden), sind es eher Fibrome.

Ich habe soeben sehr einfach meine Stielwarze (ca 4 mm lang, pilzförmig) unter der rechten Achsel selber entfernt indem ich sie abgedreht habe. Ich habe den Bereich um die Stielwarze mit Teebaumöl desinfiziert, ebenso meine Finger (Daumen und Zeigefinger). Dann habe ich die Stilwarze sechs oder sieben Mal in die selbe Richtung gedreht. Dann war sie ab. Das war sehr einfach, nahezu schmerzfrei und es hat nicht geblutet.

Den Tipp habe ich grade von einer Arzthelferin am Telefon bekommen, die sagte, dass sie bei Ihrem Ehemann die Stielwarzen hin und wieder auf genau diese Weise entfernt.

MACH DAS BLOSS NICHT mein hautartzt sagte das dass sich nach 10 jahren zu krebs entweckilln kann

also, wenn es diese "warzen" sind,

http://www.hauttherapie.com/uploads/pics/warzen_01.jpg

dann nennt man die stielwarzen. meine mutter und mein opa hatten die dinger auch. so lange sie klein sind, hat meine mutter sie immer selbst abgeschnipselt, mit ner kleinen schere.sind sie größer als 1,2 mm würde ich sie allerdings vom hautarzt wegmachen lassen.

meine mutter sagt immer, daß das nicht weh tut, sondern nur kurz zwickt, so als würdest du dich petzen. desinfizieren sollte man aber zuvor auf jeden fall die haut und die schere und nachher nochmal die kleine wunde, man will ja aus sowas nicht am ende noch ne heftige entzündung produzieren.

mein opa hat die größeren immer mit einem stabilen bindfaden abgebunden, die sind dann mit dem faden abgefallen.

ich hab auch schon gehört, daß man die dinger abdrehen kann. also nicht komplett, sondern durchs drehen wohl die blutversurgung gekappt wird und sie dann absterben und eifach abfallen.

Hängt davon ab, was für Warzen es sind. Am Hals halten sich gerne Stielwarzen (sind eigentlich keine Warzen, sondern Fibrome) auf. Diese kann man abbinden, oder viel besser beim Hautarzt entfernen lassen. Andere Warzen solltest Du sowieso beim Hautarzt ansehen lassen. Immer gut ist die Entfernung, dann ist nämlich meistens Ruhe. Andere Methoden sind nicht immer erfolgreich.