Warze bei Fingernagel Wurzel / Ansatz

Warze bei Fingernagel Wurzel - (Medizin, Hautpflege)

2 Antworten

Vereisen hilft schon! Du kannst auch einfach Kältespray nehmen. Ist billiger^^

Pineapple42
Fragesteller

Aber kann da nicht der Ansatz von Fingernagle beschädigt werden? Also da wo eigentlich der Fingernagel rauswächst?

So, ist schon ne Zeit her, aber da nun beim Hautarzt war, teile ich gerne meine neuen Kenntnisse!

Zuerst hab ich im Selbstexperiment bei der Apotheke ein Warzengel eines bekannten Herstellers in Pen Form geholt, 1ml für 20€. Das Zeug war ziehmlich aggresiev, weshalb ich es unter großer Vorschicht angewendet habe, um keine Narben zu hinterlassen. Nach der dreitätigen Anwendung war deutlich zu sehen, dass ein großer Teil des Gewebes Abgestorben war. Nach ca. 1 Woche hat sich dieser dann abgeschält. Leider war darunter immer noch Warzengewebe, dass wieder aufkeimte und die Warze wurde noch größer. Das ganze hab ich vier mal Versucht, aber Erfolglos.

Beim hautartzt habe ich nun Verrumal verschrieben bekommen. Ebenfalls ein Gel, aber in einem Fläschchen mit Pinsel. Dieses soll ich nun 3 Wochen (3x täglich) anwenden, bzw. sobalt kein Warzengewebe mehr zu sehen ist, 1 Woche länger. Es ist weit weniger aggresiev, lässt die Warze aber trozdem etwas vorhornen, dass dann mit einem Horhautstein, ganz sanft abgetragen werden kann.

Ich hoffe, dass das nun die Lösung bringt. Werde dann wieder bescheid geben!