Warzenentfernung aufgrund von polizeiärztlicher Untersuchung notwendig, welche Möglichkeiten habe ich?

4 Antworten

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

schwierig

da du ja etwas anders zu ticken scheinst

haben dich die Warzen nicht vorher schon gestört findest sie selber "ecklig"

von daher warum muß dir jemand extra sagen, dass man so nicht besonders  "gesellschaftsfähig" ist

also such dir schnell nen Hautarzt auf

der vereist dir die Bereiche und das wird nach 3 ...4 Behandlungen erledigt sein

xShaq17
Fragesteller

erstmal danke für die schnelle Antwort. Dass diese Stellen unhygienisch und ecklig wirken ist mir durchaus bewusst. Meine Sorge bezieht sich einzig und allein darauf, dass ich das Problem nicht bis Ende Dezember in den Griff bekomm, daher die Frage ;D

Bis Ende Dezember sind ja noch ueber 2 Monate hin.

Frage 3. Ich wuerde einfach schnellstens einen Termin beim Hautarzt manchen und dem auch gleich die Dringlichkeit mitteilen und dann wird der entscheiden, wie man die Dinger am besten entfernt. Je nach Groesse und Form kann man sie rausschneiden (unter oertlicher Betaeubung), veroeden, mit Stickstoff absterben lassen. Und dann sollte die Sache doch bereits spaetestens Ende November erledigt sein und du legst die Bescheinigung vor und gut ist es.

Die Dinger sind ja im sichtbaren Bereich und da kann ich gut verstehen, dass man das im Polizeieinsatz, wo es ja auch mal koerperlich werden kann, so etwas als eklig empfindet, wenn man damit in Beruehrung kommt.

Für die Warzenentfernung genügt ein einziger Termin beim Hautarzt.

Die Warze wird entweder kaustifiziert (weggeätzt), oder mit Strom weggebrannt, oder mit flüssigem Stickstoff so weit heruntergekühlt, dass das Warzengewebe dadurch abstirbt. Bei allen Methoden ist das eine Angelegenheit von wenigen Minuten. Es tut nicht sonderlich weh, Narkose ist keine erforderlich. Die Wundheilung erfolgt relativ rasch, nach ca. 14 Tagen ist Alles vorbei (wenn Du die Wunde nicht nachträglich infizierst).

Alles Gute, und viel Glück für Deine Berufslaufbahn als Polizistin!

In den 2 Wochen hättest du schon weiter sein können. Bis Ende Dezember ist das lösbar. Geh mit dem Schreiben bei den Hautärzten klingeln und nimm den, dem ein zukünftigen Privatpatient was wert ist.

Gruß S.