Warum sind einige ältere Leute arrogant

3 Antworten

Ja, arrogante Leute gibt es leider, in jeder Altersstufe. Auch ich wundere mich manchmal, warum manch einer so ungehobelt ist. Aber du weißt nie, was diese Menschen in ihrem Leben schon erfahren mussten. Und wenn du ganz ehrlich bist, es gibt halt auch viele junge Menschen, die sich den älteren gegenüber einfach respektlos und rücksichtslos verhalten.... da muss man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere verbittert ist.

Am besten nicht drüber aufregen, Konfrontationen weitestgehend vermeiden, es lohnt sich nicht, dass du dich dafür aufregst. Genieße dein Leben und die Menschen, die dir gutes tun und dich anlächeln. Die anderen sind ganz arme Würste.

weil sie denken dass sie durch mehr lebenserfahrung automatisch intelligenter werden...

Das Leben im Alter ist nicht immer beneidenswert, ja man kann aus dem miesen Leben nicht als lustiger Senior durch die Gegend springen und lachen. Die Stimmung ist lausig und daraus entsteht logischerweise oft ungebührliches Verhalten. Der jüngere Mensch sollte versuchen, zu verstehen, aber kann man das wirklich erwarten? Es sollte versucht werden und alles läuft in Ruhe und Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung