Suchten brechen

3 Antworten

Beim Suchten brechen wird tatsächlich Holz gebrochen, aber nicht zwingend Weide. Es werden 9 verschiedene Hölzer benötigt, die bstimmte Anforderungen erfüllen müssen. Dann sind Daten des potentiell Erkrankten (Namen, Geburtsdatum und -zeit sowie Ort) erforderlich und diese nennen wir es ruhig "weiße Magie" wird in Abwesenheit Anderer durchgeführt. Meist wird diese Unterform des "Besprechens", wie in meiner Familie vererbt und da Folgegenerationen diese KOSTENFREIE Heilung oft nicht mehr durchführen, stirbt sie langsam aus.

wenn dann heisst es "Süchte" und die kann man nicht einfach wegreden.

Besprechen klappt gut, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber gegen Süchte muss da im Bewusstsein und Unterbewusstsein mehr passieren, da es hier nicht um eine körperliche Krankheit geht.

Es gibt Therapeuten die z.B. Hypnose zur Rauchentwöhnung anbieten. In diese Richtung muss das auch bei anderen Süchten gehen.

Durch Besprechen werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, hilfreich bei Schmerzen, Warzen, Husten etc. eben bei körperlichen Erkrankungen.

Für Süchte ist das nicht gemacht und gemeint.

"Suchten brechen" ist grammatikalisch falsch und daran sieht man schon was da abgeht.

Ist "Suchten brechen" nicht ein Vorgang aus der soenannten weißen Magie? Ein Vorgang bei dem man Weidenzweige bricht?

Ich eis nicht ob sich daraus vielleicht ein recht unbekanntes Sprichwort entwickelt hat. An Deiner Stelle würde ich diese Leute, die diesen Satz verwenden, direkt man ansprechen. Die freuen sich bestimmt über Dein Interesse.