Muss ich zum Schulzahnarzt?

5 Antworten

An Deinen Hals geht kein Mensch! Und der Mundspiegel führt auch nicht zum Erbrechen, Zähneputzen ist schlimmer, :))

anniihere
Fragesteller

Ich bekomme von Zähneputzen erbrechen und auch wenn einfach eine Wurst in meinem Mund

Goldstueck811  30.03.2022, 08:44
@anniihere

Ah ja! Und was isst Du dann so?

anniihere
Fragesteller
@Goldstueck811

Meistens gesunde Sachen, sehr wenig Fleisch.

Goldstueck811  30.03.2022, 09:14
@anniihere

Auch die schiebt man sich unter der Nase rein, muss kauen und schlucken!

anniihere
Fragesteller
@Goldstueck811

Das mache ich aber freiwillig, weißt du?

Goldstueck811  30.03.2022, 10:24
@anniihere

Oh Mann! Man kann sich aber auch echt anstellen! Ist doch schön, dass der ZA zu Dir kommt und nicht umgekehrt! Ist nur zu Deinem Besten!

anniihere
Fragesteller
@Goldstueck811

Was zu meinem Besten ist ist allerdings letztendlich noch meine Entscheidung.

Goldstueck811  30.03.2022, 10:45
@anniihere

Anscheinend ja nicht, denn sonst bräuchtest keine Vollmacht der Eltern!

Goldstueck811  31.03.2022, 09:28

Vielen Dank für diesen unerwarteten Stern!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sei nicht so hysterisch. Es ist nur zu Deinem Vorteil, wenn Du Dir die Zähne vom Schulzahnarzt kontrollieren lässt. Davon abgesehen, bekommt man von dem Untersuchungsspiegel keinen Brechreiz. Auch Du nicht.

Ich hoffe, dass Du wenigstens Deine Zähne ausreichend und gründlich reinigst. Habe da so einen leisen Verdacht.....

Goldstueck811  30.03.2022, 12:19
Habe da so einen leisen Verdacht.....

Jetzt wo Du´s sagst....Nachtigall, ick hör Dir trappsen, :))

anniihere
Fragesteller

Du weißt ja nicht wovon ich alles ein Brechreiz bekomme, musste dann zum Zahnarzt und habe ausversehen auf ihn gebrochen. Habe ihn aber auch vorgewarnt.

MaryLynn87  31.03.2022, 07:32
@anniihere

Ja, so was passiert wenn man sich unnötig in so eine Sache reinsteigert.

Ja, musst du.

Aber bei dem Termin wird nur nachgeschaut ob eine Behandlung notwendig ist.

Solche Termine sind leider notwendig weil sich immer weniger Eltern richtig um die Mundhygiene ihrer Kinder scheren.

anniihere
Fragesteller

Es ist aber nunmal mein Mund und nicht der der Zahnarztlobby.

MaryLynn87  30.03.2022, 08:32
@anniihere

Stell dich nicht blöd.

MaryLynn87  30.03.2022, 08:36
@anniihere

Außerdem lese ich garde, dass du wahrscheinlich schwanger bist.

In der Schwangerschaft kommt es leider öfter vor, dass Frauen Zähne verlieren aufgrund der Hormonumstellung. Noch ein Grund also, warum man solche Probleme vorzeitig erkennen sollte.

Oder willst du bis zur Geburt des Kindes genauso zahnlos sein wie das Kind?

Goldstueck811  30.03.2022, 08:54
@MaryLynn87

Ob sie sich beim FA auch so anstellt? :))

DieFragende306  02.04.2022, 01:57
@anniihere

Zahnarztlobby 😂😂😂😂

Also warst du noch nie beim Zahnarzt? smh

Natürlich kannst du dich mit Händen und Füßen wehren, das ruft aber, unter Umständen, das Jugendamt auf den Plan.

MaryLynn87  30.03.2022, 09:35

Das sollte bei der Familie sowieso mal vorstellig werden.

Du musst zum Schulzahnarzt. Das müssen alle. Du bist ein Mimöschen.

anniihere
Fragesteller

Es müssen eben nicht alle zu dem Zahnarzt, die haben ja die Entscheidung von ihren Eltern bekommen das sie nicht dahin müssen.

almmichel  31.03.2022, 11:53
@anniihere

Er macht nur einen Zahnstatus, keine Behandlung

MaryLynn87  04.04.2022, 09:38
@anniihere

Und du hast keine also musst du.