Kann man in eine totale Zahnprothese Zahnschmuck einarbeiten?

3 Antworten

Hallo ich bin in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte, klar kann man das machen!:)

Man kann sogar wenn man das möchte, in einer totalen Prothese schiefe Zähne machen lassen oder verfärbungen (wer es mag):D

Man muss nur mit dem Zahnarzt sprechen, im Labor können die so einiges machen.

Es gibt sicher auch welche, die gehen auf die wünsche der Patienten nicht ein, und machen so etwas nicht!

mit freundlichen grüßen :)

Kann man. Entweder einfach aufkleben wie auf einen eigenen Zahn, oder in den künstlichen Zahn eine Vertiefung fräsen und den Schmuckstein einkleben. Beides kann dein Zahnarzt machen, oder ein zahntechnisches Labor.

Ob es auffällig ist, hängt von der Größe und Beschaffenheit des Schmucksteins ab. Egal ob Zahn oder Prothese.

Gefällt dir das später nicht, kann man den Zahn an der Prothese austauschen. Müsstest du dann privat bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ludmillasche
Fragesteller

Danke. Mit zu auffällig meinte ich eher, dass es vielleicht die Aufmerksamkeit zu sehr auf die Zähne lenkt und man dann besonders den Ersatz sieht. Ich befürchte also, vielleicht ist Zahnschmuck zu auffällig? Oder gerade nicht?

Machbar ist es, ob es zu auffällig ist, muss der persönliche Geschmack entscheiden.