Ist diese Zahnprothese gut gemacht?

 - (Gesundheit, Medizin, Zähne)

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, sie sieht nicht gut aus 62%
Ja, sie ist gut gemacht, sieht aus wie eigene Zähne 25%
Unentschieden, manches ist gut, anderes ist schlecht 12%

5 Antworten

Nein, sie sieht nicht gut aus

Nein, ist nicht gut gemacht weil:

  1. Alle Zähne, sogar die Seitenzähne, sind gleich lang und auf einer Ebene. Das gibt es weder in der Natur, noch bei kunstgerecht hergestellten Prothesen. Aus Gründen der Kaufunktion und Statik müsste das Ganze aber die Form einer Kalotte (Kugelausschnitt) haben.
  2. Geaderten Kunststoff (rosa mit Äderchen) benutzt man schon lange nicht mehr, da diese Fasern unnatürlich aussehen und das Molekülgitter des Polymers (Kunststoffs) unterbrechen und deswegen weniger stabil machen.
  3. Die Prothese hat keinen Funktionnsrand, Lippen- und Wangenbändchen sind nicht frei beweglich, weil dafür das künstliche Zahnfleisch nicht ausgeschnitten ist.. Somit kann kein guter Saugeffekt entstehen.

Das sind nur die drei wichtigsten Beanstandungen. Eine Gesellenprüfung als Zahntechniker würde man in diesem Teil zumindest nicht bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seit ca. 4 Monaten stellst Du pausenlos Fragen bzgl. Deiner totalen Oberkieferprothese. Das Foto hattest Du schon einmal eingestellt und nach wie vor - nein, die Prothese sieht alles andere als gut aus.

Gehe zu Deinem ZA und beanstande die Prothese. Und tu uns einen Gefallen, stelle dem Zahnarzt die Fragen die Dir wichtig sind bzgl. der Prothese und nicht uns bzw. in einem Laienforum.

Nein, sie sieht nicht gut aus

Ich finde, die Zähne sehen unnatürlich aus. Sie sind zu gerade, zu perfekt in ihrer Position und zu weiß.

Außerdem sieht der helle Rand über den Zähnen nicht schön aus.

Das könnte Naddels Kauleiste sein.

Nein, sie sieht nicht gut aus

Ich bin keine Zahnarzthelferin oder dergleichen, aber ich finde, die sieht irgendwie merkwürdig aus.

Wenn's ein provesorium ist dann ist es okay, aber wenn's die endgültigen sind nicht.. etwas mehr Infos wären nett..

Was möchtest Du wissen?