Urlaub in Bad Füssing nur für ältere Menschen geeignet?

5 Antworten

Hallo! Ich würde eher etwas östlich in den Bayerischen Wald fahren. Dort ist es viel preiswerter, es gibt tolle Hotels und viel mehr Ausflugsmöglichkeiten. Zum Baden kann man schon mal in die Therme fahren. Ich würde da aber nach Bad Birnbach gehen - da sind nicht so viele Leute auf Kur. Außerdem: Die Kinder dürfen nicht unendlich im Thermalwasser bleiben - da wäre das elypso Erlebnisbad in Deggendorf besser! Sucht mal nach "Bayerischer Wald" da findet ihr bestimmt was! Schönen Urlaub!

Nein, keinesfalls, landschaftlich ist es dort total schön, ABER: Bad Füsssing ist DEFINITIV kurmäßig ausgerichtet und wahrscheinlich entsprechend teuer - ich würde mir eher in der näheren Umgebung ein Ziel suchen, sofern der Kurgedanke nicht soo im Vordergrund steht....

Ich bin aus der Nähe. Füssing ist schon ein wenig "erwachsen" angehaucht. Aber es gibt so viele Möglichkeiten in der Umgebung. Golf, Radfahren, Thermen in Bad Birnbach, Griesbach oder Geinberg in Österreich. Das ist gleich jenseits der Grenze. Ausflüge nach Passau, Braunau (für Deutsche ganz wichtig) oder Salzburg. Auch Bayrischer Wald oder Salzkammergut in Ö sind höchstens eine Stunde entfernt.

Nein, auch für jüngere Menschen und Familien mit Kindern ist das wunderbar!

Ich war dort: Die Thermalbäder sind herrlich. Die Radwege in und um den Ort sind super. Alles ist auf eine ruhige Fortbewegung ausgelegt. Das Land ist flach, so daß schon kleinere sich dort prima fortbewegen können. Der Inn ist nicht weit. Und ein Ausflug nach Passau oder zu anderen interessanten Zielen in der Umgebung ist immer gut. Lediglich der Bahnhof ist nicht so bequem zu erreichen, da er im Nachbarort ist. - Auch Restaurants sind relativ preiswert.

Wenn Du noch einen Ferienwohnung-Tip brauchst... (Nee, die war zu kleine für Familie mit Kindern.)

ist auch für junge familien mit kinder sehr gut geeignet.

ich wahr schon 3 mal da und es ist immer wieder schön da

Was möchtest Du wissen?