Warum ist mit nach Kaffe Schlecht im Kopf?

10 Antworten

Vermutlich bekommt dir Kaffee nicht mehr. Da du nicht sehr viel davon trinkst, solltest du ohne Probleme eine zeitlang ohne Kaffee auskommen. Solltest du nach der Pause wieder Probleme nach dem Kaffeetrinken bekommen, kann es sein, daß du überempfindlich auf Koffein reagierst. Dann solltest du in Zukunft darauf verzichten. Schwarzer Tee ist auch sehr schmackhaft. (Diese Erfahrung habe ich vor Jahren auch gemacht. Heute vertrage ich Kaffee aber wieder)

Kaffee wirkt sich auf den Kreislauf aus. Das hat nichts mit der Qualität des Kaffees zu tun.

Du hast vermutlich einen zu hohen Blutdruck, der durch den Kaffee noch weiter nach oben geht. Suche einen Arzt auf, er soll ihn mal messen.

Kaffee erhöt den Blutdruck, vielleicht hast du momentan einen eher erhöten Blutdruck. Kläre das ab, lass das Kaffee trinken vorläufig sein. tschüss, Sonyl

Wieviel Kaffee trinkst Du denn so am Tag?

Denn es kann tatsächlich passieren, daß man nach zuviel Kaffeegenuß in eine Art Rausch verfällt, der auch so ähnlich verläuft wie Du es schilderst. Kein schönes Gefühl!

Mach mal ein bißchen Pause, trinke weniger und vor allem weniger starken Kaffee...!

boyaz
Fragesteller

Das was ich trinke ist sehr wenig 1 TL