Warum ist das so ungewöhnlich?

1 Antwort

Eugenia Martínez Vallejo - Wikipedia

eine Prinzessin war sie nicht ... eher ein einfaches aber krankes Kind aus dem Volk - gehalten vom spanischen König als "Hofnarr"/"Attraktion"

Bonzo240195
Fragesteller

So ein mieses Schwein, armes Mädchen.

frodobeutlin100  03.09.2021, 14:51
@Bonzo240195

ohne diese Funktion gäbe es die Bilder nicht und vermutlich wäre sie damals irgendwie elendig als Bettlerin verreckt, weil arbeiten war wohl kaum möglich

Bonzo240195
Fragesteller
@frodobeutlin100

Hat sie mitverdient an den Bildern?

frodobeutlin100  03.09.2021, 14:53
@Bonzo240195

sicher nicht ... der König hat die Bilder durch seine Hofmaler malen lassen, um die Attraktion nochmal als Bild zu haben (die Bilder sind heute im Prado)