Schmerzen nach zu langem Zurückhalten von Urin?

4 Antworten

Hallo Bellllllllllla,

ich gehe zunächst davon aus, dass diese Schmerzen von der Belastung mit der vollen Blase herrühren - und selbst nach einer Entlastung noch nachklingen.

Ein Apendix kann auch sehr unspezifisch im Schmerzbild sein - würde aber recht schnell eskalieren, womit man dann auch schnell zur Notaufnahme in eine Klinik gehen würde.

Mit Bewegung wird der Bereich ja beansprucht - und so kann es sein, dass es dann dort schmerzt, wie wenn eine volle Blase dort Druck ausübt.

Lass dieses Thema urologisch untersuchen - um sicher zu gehen, dass sich nicht doch noch etwas anderes dahinter verbirgt, und ob es noch einen besonderen Grund haben mag, warum eine volle Blase diese Schmerzen immer hervorruft.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bellllllllllla
Fragesteller

Viele Dank für die ausführliche Antwort. Es war wohl wirklich nur die Blase bzw. die ganze Anspannung und Belastung. Es hat gestern noch ziemlich lange vorgehalten bis abends.
Ich scheine mich auch beim Schlafen vollkommen verdreht zu haben, sodass vermutlich auch etwas eingeklemmt war oder so.
Ist jetzt auch vollkommen weg und alles wieder okay. Man muss ja nur vorsichtig sein. Wenn man Schmerzen im rechten Bauchbereich hat ist man eben immer alarmiert.

EarthCitizen20  03.11.2020, 16:27
@Bellllllllllla

Es freut mich, dass diese Schmerzen wieder weg sind.

Und ich habe es schon erlebt, dass sich hinter zunächst recht unspezifischen Beschwerden im rechten Bauchbereich sich wirklich eine akute Appendizitis versteckt hatte. Doch macht es auch keinen Sinn, hinter jedem Stein einen Teufel zu sehen, wie man gerne sprichwörtlich sagt. In sehr vielen Fällen sind Bauchschmerzen eher harmlos.

Dadurch dass du diese Beschwerden immer wieder hast, würde ich dir dringend empfehlen einen Arzt aufzusuchen und dich beraten/behandeln zu lassen.

Gute Besserung!

Bellllllllllla
Fragesteller

Mit „immer wieder“ meine ich eher, dass mir das dieses oder letztes Jahr schon mal passiert ist, weil ich im Zug einfach nicht auf die Toilette wollte.
Danke.

Meistens hat das was mit den Nieren zu tun.

Du kannst mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und es genauer schildern, der gibt dir dann den Rat wie du weiter vorgehn sollst.

https://www.116117.de/de/index.php

Wie alt bist du

Ich würde auf jeden Fall damit zum arzt gehen

Bellllllllllla
Fragesteller

Phileis1998370  02.11.2020, 10:27
@Bellllllllllla

Dann kannst du auf jeden Fall allein zum artz😅mach so schnell wie geht ein Termin

Bellllllllllla
Fragesteller
@Phileis1998370

Ja klar, aber ich möchte im Moment nicht so gerne gehen.
Zumal ich das halt echt schon oft hatte, weil ich irgendwie nicht aufwache.
Ich schaue mal, ob es heute Abend weg ist und wenn nicht, hab ich wohl keine Wahl.