Warum habe ich so ne starke Narkose bekommen, obwohl die OP 2h gedauert hat?

5 Antworten

...Also, Sie sind doch bestimmt mal vorher und/oder dazwischen immer mal aufgewacht und waren nicht 7-8 Stunden "in Narkose" - überhaupt, wenn Sie dann aufgestanden sind nach dieser Zeit, wie Sie hier schreiben.

Im Gegenteil: Narkosen sind heutzutage so gut steuerbar, dass man nach ein paar Minuten wieder aufwacht. Man weiß das später nur selbst nicht mehr.

Ihr Körper hat nur so lange gebraucht, um die Narkose zu "verdauen".

Jeder steckt Narkosen anders weg und jede Narkose ist nicht unbedingt mit einer "bereits erlebten" vergleichbar - selbst, wenn es die "eigenen" sind.

...Sie selbst haben 7-8 Stunden "gebraucht", bis Sie wieder "fit" waren, Ihr Bekannter eben weniger.

....Wo ist das Problem?

....Haben Sie ggf. eines damit, fragen Sie doch einfach bei Ihren Ärzten nach...!

....Die werden Ihnen bestimmt.etwas ähnliches erzählen....

Ohne weitere Informationen -ist hier keine seriöse Aussage möglich.

nur vllt.soviel:

Auch wenn dein Bekannter dieselbe OP hatte-muss/kann der Ablauf nicht identisch sein.

Bei einer OP/Narkose spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

Ich würde dir empfehlen mit dem Operateur oder deinem Nachsorgearzt darüber zu sprechen.

In den OP-Berichten ist alles dokumentiert.

Lg

Du warst ja nicht 7 - 8 Stunden in der Narkose . Du hast nach der Narkose nur noch weiter normal geschlafen . Hätte man dich früher geweckt , wärst du auch vielleicht schon nach 3 - 4 Stunden aufgewacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jaa meine ich ^^ Danke :)

Jeder Mensch ist anders.
Deshalb wirkt das Narkotikum bei jedem anders.

Das kann kein Narkosearzt vorher wissen. Sie geben so viel, wie sie die Erfahrung haben.

Sei froh, dass du nicht zu wenig bekamst und mitten in der OP aufgewacht bist.

Warst Du wirklich in Narkose oder hast Du einfach nur so lange geschlafen? Das kann nämlich durchaus möglich sein. Hier ist jeder Mensch anders.

Bei einer Narkose wärst Du unter künstlicher Beatmung auf der Intensivstation gewesen. War das so?

Nein, habe die Frage dumm gestellt^^ ich habe 8h geschlafen

@leben4

Ach was.....

Das kann passieren. Manche haben nach der Narkose eben noch sehr lange Matsch in der Birne!

Was möchtest Du wissen?