Art von Narkose nach Unterschreiben noch möglich?

6 Antworten

Für gewöhnlich wird die Vollnarkose ohnehin als alternative Betäubungsmethode in der Rückhand gehalten, falls es bei der Rückenmarksanästhesie zu Problemen kommt.

Dennoch ist ein Abklären Tage vor der OP besser. Schreib doch einfach eine Email an die Anästhesieabteilung des Krankenhauses und bitte, dass sich jemand mit dir wegen der Sache in Verbindung setzt. Da kannst du ja Operation und Termin angeben.  Sollte bis heute abend niemand antworten, ruf einfach selber an.

Vorteil des Vorgehens ist, dass die vorher in der Lage sind, sich die Unterlagen anzuschauen und dann den einfachsten Weg für alle zu finden. Möglicherweise brauchst du am OP-Tag nur eine Unterschrift zu setzen, wenn sie ohnehin alles vorliegen haben. Wenn nicht, musst du dich nochmal ins Krankenhaus begeben, um nochmal zu reden oder dich untersuchen zu lassen.

Als Patient kannst du deine Meinung jederzeit ändern, es geht ja auch um deine Gesundheit. Aber für die Planung der Operation ist es vielleicht besser, wenn du das gleich mitteilst.

Du siehst den Anästhesisten auf jeden Fall bevor die Narkose beginnt. Ich gehe davon aus, daß man auf deinen Wunsch eingehen wird. Vielleicht gelingt es dir, den Narkosearzt vorher noch telefonisch zu erreichen, dann hast du Sicherheit. Alles Gute B.

Am Besten ist es, wenn du dich diesbezüglich noch mal mit dem zuständigen Arzt in Verbindung setzt. Die werden dir sagen können, ob es noch möglich ist dich umzuentscheiden.

Ich weiß ja nicht, inwiefern das Einfluss auf die Voruntersuchungen hat und da ist es ja besser im Vorhinein planen zu können.

Wir können hier nur spekulieren und damit ist dir nicht geholfen.

Ich denke mal ein Anästhesist wird so oder so anwesend sein, egal ob Teil-oder Vollnarkose.

lg, jakkily

Ob es am Tag der op noch änderbar ist, weiß ich nicht. Aber frag einfach mal deinem behandelten Arzt/chirurg (wirst ihn vor der op bestimmt nochmal sehen). Mit Glück kannst du dich doch noch um entscheiden.