kann man sich eigentlich gegen die narkose wehren?

13 Antworten

gegen die narkose kann man sich nicht wehren. ab einer bestimmten konzentration ziehts einem die füsse weg, egal was man will.

kinder werden auch gegen ihren willen opierert, falls es medizinisch notwendig ist. man wird versuchen, das kind zu beruhigen. als erwachsener hat man auch auf dem OP-tisch das recht eine OP anzusagen. ob dann schon irgendwelche dinge vorbereitet sind, spielt keine rolle.

windowsfan2
Fragesteller

UND: was ist wenn man sich gegen ALLE gegen die OP wehrt (strampeln)

Landlilie  19.12.2012, 23:38
@windowsfan2

????????

Stimm der OP einfach nciht zu.

Schokolinda  19.12.2012, 23:49
@windowsfan2

dann halten sie dich fest, geben dir eine spritze oä und zack, kriegst du nichts mehr mit. das passiert x-mal am tag. es müssen schon sehr kleine kinder operiert werden, denen man eben nicht verständlich machen kann, dass es sein muss.

Das Narkosegas wirkt sogar wenn man nur daneben steht um bspw. ein Kind festzuhalten. Da werde ich schon müde. Wenn man die volle Dröhnung direkt einatmet kann man sich nicht dagegen wehren.

die geben den Kindern schon auf dem Zimmer ein Beruhigungsmittel als Saft und dann bekommen die den Rest gar nicht richtig mit......und nein, man kann, wenn man das Narkosemittel intus hat sich nicht wach halten, es sei denn der Anästhesist ist ne lusche

windowsfan2
Fragesteller

UND: was ist wenn man sich gegen ALLE gegen die OP wehrt (strampeln)

sunnyhyde  19.12.2012, 23:14
@windowsfan2

mann, dann wirst du fixiert

windowsfan2
Fragesteller
@sunnyhyde

und mit was??

Ja gegen eine Narkose kann man sich nur wehren, indem man die OP nicht möchte. Es gibt ja so etwas wie eine Wachnarkose, wird aber glaub ich nur in seltenen und weniger schwierigen Ops angewant. Aber ich glaube ein Kind kann und darf sich auch gegen eine OP wehren, denn es geht ja um einen selber, aber wenn du als Kind die OP nicht haben möchtest, musst du auf jedenfall dafür sorgen, dass deine Eltern hinter dir stehen und die OP somit auch ablehnen. Als Erwachsener kann man glaub ich in seine Patientenverfügung reinschreiben unter welchen Umständen man operiert werden darf usw. also bei Notfällen, wenn du mit einer Inneren Blutung bewusstlos ins Krankenhaus kommst oder sowas.

Grüßle von mir

Du stimmst vorher der Narkose zu. Wenn Du nicht alt genug bist, tun das Deine Eltern.

Wieso willst Du Dich dagegen wehren?