Warum hab ich Bauchschmerzen nachdem ich einen Apfel gegessen hab?

4 Antworten

Du bist vermutlich allergisch gegen moderne Äpfel oder verträgst sie einfach nicht.

Achte beim Einkauf darauf, dass sie für Allergiker geeignet sind. Das sind meistens ganz alte Sorten. Manchmal steht es auch direkt dran. Nicht alle Geschäfte führen die, aber ganz viele. Der häufigsten sind "Welland" und "Boskop". Wobei der Boskop sehr sauer ist.

Erhitzt/gekocht/gebacken wirst du fast jeden Apfel vertragen, z. B. als Apfelmus oder im Kuchen.

Könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auf Fructose sein. In dem Falle würdes du nach so ziemlich jeder Frucht oder jedem Verzehr von Nahrung mit Fruchtzucker Bauchweh bekommen. Ob man das hat, kann man bei nem Test beim Arzt herausfinden.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Ich hab laktose Intoleranz. Auf diesem Zettel von wo als des festgestellt wurde stand auch da dich keine fructose Unverträglichkeit hab. Aber da war ich noch ein Kleinkind. Ändern kann sich das nicht mehr oder? Also da dich jetzt eventuell doch eine fructose Unverträglichkeit hab?

TheQ86  05.05.2021, 21:51
@Lilfiregirl608

Meine Freundin hatte 30 Jahre nix und dann plötzlich Laktoseintoleranz. Also sowas kann auch leider mal spontan kommen.

Es kann sein das du keine Äpfel verträgst, oder vielleicht reagierst du nur zurzeit auf die Säure vom Apfel. Ich selber bekomme auch oft Bauchschmerzen wenn ich einen Apfel esse besonders wenn sehr viel Fruchtsäure darin ist

Hallo schäle das nächste mal den Apfel, konnte die Schale früher auch nicht vertragen versuch es mal ansonst die Äpfel leicht ankochen oder Muss daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung