Warum friert meine Mutter heftig nach ihrem Schlaganfall?

2 Antworten

Sensibilitätsstörungen liegen vor, wenn Sinnesreize nicht richtig oder verändert wahrgenommen werden. Sensibilitätsstörungen bezeichnet man auch als Missempfindungen oder Empfindungsstörungen.

Sensibilitätsstörungen äußern sich oft durch Symptome wie

Manchmal treten auch Wärme- oder Kältemissempfindungen auf. Dabei haben Betroffene das Gefühl, dass eine bestimmte Körperstelle ungewöhnlich warm oder kalt ist – bei Berührung fühlt sich diese Körperstelle jedoch normal an. Auch ein gesteigertes Schmerzempfinden zählt zu den Sensibilitätsstörungen.

Sie hat eine schlechte Durchblutung durch den Schlaganfall. Dann friert man.