Warum fehlen Laborwerte im Entlassungsbrief?

3 Antworten

Wenn bei deiner letzten Blutentnahme die Werte in Ordnung waren, dann meinen die Ärzte wohl, sie brauchen nicht zu erwähnen, dass die Werte zwischendurch schlecht waren. Ich war schon sehr oft im Krankenhaus, da wurden in den Entlassungsbrief noch nie Laborwerte reingeschrieben.

Ausserdem ist der Brief, den du erhalten hast, nur ein vorläufiger Bericht. Dein Arzt bekommt später nochmal einen ausführlichen Bericht über deinen Krankenhausaufenthalt, da steht das dann mit den schlechten Blutwerten sicher drin.

Da würde ich einfach mal im Krankenhaus nachfragen und darum bitten, dass man Dir die Werte zukommen lässt.

Ich gehe mal davon aus, dass dem Hausarzt im Entlassungsbrief empfohlen wird, weiterhin Laborkontrollen vorzunehmen. So war es jedenfalls immer bei mir, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Akelei1999
Fragesteller

Nein, das steht da nicht im Brief . Mir unverständlich, dass die Werte nicht dabei sind. Die stehen beim Ausdruck automatisch mit auf dem Blatt. So wie das Labor am Aufnahme Tag

AngiedieSchlaue  24.12.2021, 12:37
@Akelei1999

Dann konsultiere die Klinik.

Hier weiß sicherlich keiner, warum die Laborwerte fehlen.

Akelei1999
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Warum? Es könnte doch gut sein, dass jemand dieselbe Erfahrung auch schon gemacht hat und eine Erklärung hat

AngiedieSchlaue  24.12.2021, 12:58
@Akelei1999

Da jede Patientenakte individuell ist, wird keiner Erfahrungen auf Dich bezogen haben.

Akelei1999
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Sorry, worum geht es hier eigentlich? Mir ist auch klar, dass hier niemand auf mich bezogene Erfahrungen gemacht hat, sie denn auch.

Hier geht es ausschließlich darum, ob jemand so etwas auch erlebt hat und es dafür eine allgemeiner gültige Begründung gibt.

Das ist ein durchaus üblicher Vorgang im Erfahrungsaustausch.

AngiedieSchlaue  24.12.2021, 13:38
@Akelei1999

Ja und ich schrieb bereits: Wende Dich an die Klinik. Nur die kann Dir mit Laborwerten weiterhelfen

Akelei1999
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Es muss sehr schwer sein, nicht immer "die Schlaue" zu sein. Womit ich mich als Antwort zufrieden gebe, und was ich weiterhin zu tun gedenke, überlasse getrost mir. Und nun lasse ich Dir das letzte Wort, damit Du Dich besser fühlst....