Wie lange dürfen laborwerte (blut) brauchen?

6 Antworten

Vielleicht haben sie noch Kulturen angelegt, die einfach mehrere Tage brauchen.

Ich würde mal in der Praxis anrufen und nachfragen, wann die Ergebnisse voraussichtlich da sind.

Hallo,

leider ist es normal, in andereen Länder bekommt man die Ergebnisse schon am nächsten oder übernächsten Tag!

Hängt auch davon ab, wo der Arzt das Blut hinschickt. Manche habe eine vorliebe für einen Labor, der weit weg ist, dann ist der Postweg auch lang....

Dein Freund kann höchstens darum bitten, daß die Ergebnisse an den behandelnden Arzt gefaxt werden, so daß es nicht so lange dauert...

Emmy

Hallo

Ich war vor ein paar Wochen bei 2 Ärzten. Beide haben meine Blutwerte weggeschickt. Bei dem einen Arzt waren die Werte am nächsten Tag da, bei den anderen waren sie am 7 Tag da.

Die meisten Werte sind am nächsten Tag da, aber wenn so ein Rundumschlag gemacht wird, kann es auch ein paar Tage dauern. Einfach in der Praxis anrufen oder vorbeischauen. Die Untersuchung meiner Gerinnungsfaktoren hat eine ganze Woche gedauert.

Schon beim Arzt angerufen?