Wer kennt diese Laborwerte?

4 Antworten

RUVG: Antikörper (IgG) gegen das Rötelnvirus

TGOG u. TGOM: Antikörper (IgG u. IgM) gegen Toxoplasma gondii, der Erreger der Toxoplasmose

VZVG: Antikörper (IgG) gegen das Windpockenvirus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RUVG = Röteln-Antikörper

VZVG = VZV-Antikörper (Erreger von Windpocken und Gürtelrose)

Die anderen beiden Abkürzungen kann ich nirgends finden.

Die Werte, die rechts stehen, sind die Normalwerte. Die gemessenen Werte sind auf dem Foto nicht zu sehen.

Das sind Antikörperbestimmungen, daran kann man zum Beispiel sehen, ob eine bestimmte Impfungen gegen eine Erkrankung noch ausreichend Wirkung hat oder ob du mit einem bestimmten Keim/Erreger schon mal Kontakt hattest.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind (wahrscheinlich) nicht deine Werte...aus diesem Grund bekommst du auch keine Auskunft.

Wenn es dich betreffen würde- hätte dich der Arzt aufgeklärt.