Laborergebnis auswerten?

3 Antworten

Was soll 4042 oder 4039 bedeuten?

Testosteron wird in µg/l oder ng/l angegeben, wobei ca. 2,5 - 5,6µg/l der durchschnittliche Wert bei einem Mann sind und 0,15–0,6 ng/ml (0,5–2,0 nmol/l) für eine erwachsene Frau der Rahmen ist.

Bei Frauen in der ersten Zyklushälfte beträgt die Blutserum-Konzentration des Östradiols 25 bis 95 ng/l. Während des Eisprungs liegt sie bei 75 bis 570 ng/l, wobei sie in der zweiten Zyklushälfte auf 60 bis 250 ng/l abfällt. Frauen nach den Wechseljahren (Postmenopause) weisen einen Wert von weniger als 45 ng/l auf.

Bei Männern beträgt die Östradiolkonzentration zwischen 12 und 42 ng/l.

Bei Mädchen und Jungen vor dem Eintritt der Pubertät liegen die Östradiolwerte unter 30 ng/l.

Quelle: Apotheken-Umschau

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten fragst du dein behandelnden Arzt, der kann es abschätzen mit deinem Alter, etc.

Steht im Bericht keine Einheit? ng oder mmol/nmol?