Zunehmen durch Testosteron?

6 Antworten

  1. Nun was für ein Problem mit dem Zunehmen hast du denn?
  2. Seit wann probierst du zuzunehmen?
  3. Größe und Gewicht?
  4. Wie probierst du zuzunehmen?
  5. Wie viele Kalorien (Gesamtbedarf) benötigst du täglich?
  6. Wie viele Kalorien führst du täglich zu?
  7. Hast du schon mal probiert sie über einen längern Zeitraum stärker zu erhöhen?
  8. Wenn du trainierst, seit wann?
  9. Wie sieht das Training aus?
  10. Wie haben sich die Kraftwerte seitdem entwickelt?
  11. Wie hat sich das Gewicht seitdem entwickelt?
  12. Bist du, sofern du groß schwerer geworden bist, optisch fetter geworden?
  13. Da du Testosteron ansprichst, hast du denn ein Test machen lassen, der dir einen niedrigen freien Testosteronwert bestätigt?

Wie du siehst, Fragen über Fragen, ohne die man keinerlei sinnvolle Antwort geben kann. Lass dir aber gesagt sein, dass in der Regel die Leute, die Probleme haben zuzunehmen, glauben sie essen viel aber ganz einfach zu wenig Kalorien zuführen.

Was so Symptome angeht, die man im Internet ergooglen kann, so eine Eigendiagnose anhand von Fragen ist quatsch. Schau dir mal Bauchspeicheldrüsenkrebs an, die Beschreibung der Symptome an. Magendarm + Flitzekacke trifft da bestens zu, trotzdem hat man dann kein Krebs oder brauch eine Krebsbehandlung. Mit Eigendiagnosen sollte man immer sehr vorsichtig sein und Eigenmedikation stellt erst recht keine Lösung dar.

Abgesehen davon, ja Testo hat Risiken und Nebenwirkungen. Wenn du vernünftigen Kram von einen Arzt haben willst, der damit seine Zulassung gefährdet, dann kannst du mit 4-stelligen Kosten im Monat rechnen und zwar solange, wie du das zugenommene Gewicht behalten willst. Sicher gibt es auch günstigere Lösungen bis hin zu den billigsten oralen Mittelchen, dann brauchst du aber auch in paar Jahren eine neue Leber.

Hallo! Zunächst rate ich Dir die Antwort von apachy genau zu lesen. Sie ist von Anfang bis Ende stimmig.Und es fehlen wirklich die wichtigsten Infos sogar Dein Alter - und Gewicht.

Aber was Du meinst sind Anabolika und da kommst Du in den roten Risikobereich. Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen.

Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das musst du dir aber auch vom Arzt verschreiben lassen. Hormonbehandlungen müssen genau geplant werden. Wenn unserer Hormonspiegel im Körper nicht ausgewogen ist, kann das zu Depressionen etc. führen.

Dann würde ich erst einmal den Testosteronspiegel bestimmen lassen. Denn wenn der normal ist, haben dein Untergewicht und die restlichen Beschwerden andere Ursachen. Vor allem, wenn du früher nicht untergewichtig warst und das Untergewicht sich erst später entwickelt hat, muss es dafür ja einen Grund geben. Wie auch für einen eventuell zu niedrigen Testosteronspiegel.

Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?

Ich würde erstmal was anderes überprüfen. Wie hoch ist dein Kalorienbedarf? Wieviel Kalorien isst du?