Wann kommen die Laborwerte?

7 Antworten

Es kommt darauf was es ist...Als ich damals ( Stationär ) Blut abgenommen bekommen habe, hat es 2 Tage gedauert...

Normal eins bis 2 wochen...Es kommt aber wirklich darauf was es ist... Bei "Sperma" Proben denke ich 1-2 Wochen oder Monate Lg

Fatimasii
Fragesteller

Achso bei mir war es ein bluttest

saw1234567890  09.08.2014, 01:05
@Fatimasii

Ich denke so ungefähr 1-2 Tage ( Wochen ) musst du warten...Solange du nicht Stationär bist dauert das länger :) Lg

Fatimasii
Fragesteller

Achso ok danke :)

Man kann die Laboranforderungen schnell (cito) oder normal ins Labor senden. Bei Cito dauert das ca. 1 - 2 Stunden (mit Vermerk SOFORT oder DRINGEND weniger: ca. 15 - 30 Minuten), bei normal dauert das 4 - 6 Stunden, einige nicht so lebenswichtige Parameter werden zwischen 16:00 Uhr und 8:00 Uhr - und Wochenende / Feiertag nicht bearbeitet.

Was verstehst Du unter einem Bluttest? Es kommt immer darauf an, was getestet wurde. Ein normales, auch großes Blutbild ist in einem Krankenhaus innerhalb von ein paar Stunden (1/2 Tag) fertig. Mußte das Blut in ein Speziallabor geschickt werden, kann es bis zu 2 Wochen dauern. Frage einfach nach, dann bist Du schlauer.

Fatimasii
Fragesteller

Es ist ein bluttest mit meinem freund :)

Deichgoettin  09.08.2014, 08:48
@Fatimasii

WAS für ein Bluttest???? Blutgruppenbestimmung? Du mußt doch wissen, was getestet werden soll!!!! Oh man, so schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Fatimasii
Fragesteller

Es wird halt getestet ob es Risiken geben wird bei Nachwuchs!

Deichgoettin  09.08.2014, 13:08
@Fatimasii

ja, jetzt kann ich auch besser antworten. Das ist schon möglich, daß so ein Test bis zu 3 Wochen dauert. Du kannst aber auch mal nachfragen, nicht, daß man Dich vergessen hast. Der Befund wird übrigens Deinem Hausarzt bzw. dem überweisenden Arzt zugeschickt.

Fatimasii
Fragesteller

Achso ok Dankeschön :)

Fatimasii
Fragesteller

Ich mache diesen Test ja weil mein Partner mein Onkel 3. grades ist. Weißt du Vllt in das eine große Gefahr ist?

Deichgoettin  09.08.2014, 13:37
@Fatimasii

nein, das kann ich Dir nicht beantworten.

Fatimasii
Fragesteller

Das hab ich schon gelesen trotzdem danke

Deichgoettin  10.08.2014, 17:19
@Fatimasii

gerne :-)) L.G.

Da jetzt Wochenende ist , müssten sie Montag , oder spätestens Dienstag

ausgewertet sein.

pw

normal 2 tage bis 1 woche. spezielle tests können natürlich etwas länger ausgearbeitet werden.