Warum brennt dunkler Urin und ist wärmer?

4 Antworten

Im Urin kommen alle Ausscheidungen raus, welche dich sonst nur belasten. Sei doch froh, dass es so ist. Säuren, wenn sie ausgeschieden werden, brennen eben ein bisschen. Säuren entstehen im Körper bei Stress.

Scheint eine Harnwege Entzündung zu sein. Beim Wasser lassen sollte eigentlich nichts brennen und die Farbe des Urins ändert sich durch die Ernährung und die Menge der zu sich genommen Flüssigkeiten.

Urin trinken soll angeblich wieder gesund noch ungesund sein, habe mich darüber aber nie tiefer informiert.

Lg

Der Urin kann nicht wärmer als 37 Grad sein...

rtcsniper  01.11.2018, 22:59

Urin kann nicht wärmer als die innere Körpertemperatur sein. Wenn jemand krank ist und sein Körper, durch Erhöhung der Temperatur gegen die Infektion, ankämpft, dann kann der Urin auch Mal die 40Grad Celsius und mehr erreichen.

MintOS  01.11.2018, 22:59

In dem Falle ja, aber alles darüber wäre für den Körper schon lebensgefährlich. ich bin aber Mal von der Norm ausgegangen.

Auch weia...

Urin kann nicht kochen, nicht im Körper.

Lunge kollabieren wegen Omega 3? >FACEPALM<

Natürlich stimmt das nicht. Das ist völliger Schwachsinn.

Dunkler Uri nbedeutet nur, dass du zu wenig trinkst. Das Brennen kann eine Entzüdung sein (Harnwege), oder einfach dran, dass Urin Feststoffe (Zucker, Proteine, etc) enthält. Wenn du zu wenig trinkst, sind die konzentrierter, und dann "rappelt" es beim Pinkeln.

Was Urin NICHT enthält: Omega 3!