Ist es normal, dass stark konzentrierter (gelber) Urin meistens brennt?

8 Antworten

nein, das ist nicht normal, sehr viel trinken, und wenns in kurzer zeit nicht besser wird zum arzt gehen - man sollte generell ueber den tag vereilt so viel trinken (wasser oder tee o.ä.) dass der urin ziemlich hell und klar wird - das ist so eine daumenregel

Das brennt nur wenn eine Harnwegsinfektion vorliegt. Der gelbe Urin kommt von zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Du solltest mehr trinken und wegen des Brennens mal zu Arzt gehen.

nein, wenn es brennt liegt eine verletzung oder eine Infektion vor.

hmmm...klingt wie harnwegsinfektion^^