Sehr gelber Urin durch Omeprazol?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Kann an der Ernährung allgemein liegen. Manche Sachen, bringen richtig Farbe ins ""Spiel""

Katta11
Fragesteller

Danke fuer die Antwort, nur esse sowieso nicht mehr viel wegen der Gastritis und das mit der Farbe ist auch schon ein paar Tage so. Ich trinke auch ca. 2 L am Tag.

Normalerweise schwankt die Farbe des Urins zwischen "hellgelb" und "bernsteinfarben". Wenn der Urin dunkler ist, und die ärztl. Untersuchungen keinen Befund ergeben haben, kann es sein, daß Du zu wenig trinkst.

Ich nehme es auch von Zeit zu Zeit so eine Verfärbung ist mir noch nicht aufgefallen....