Helle Flecken auf den Blüten von Stiefmütterchen?

3 Antworten

hallo

ja denen ist es zu heiss, stell sie über den sommer in den schatten und du wirst deine freunde haben , an ihnen! :-)

Hatten wir auch mal. Da hatten wir auch zu viel Sonne vermutet

Vinemarten
Fragesteller

Würde dann auch erklären warum die dunklen so stark betroffen sind und bei den weißen find ich gar nichts.

AskAskAskYou  04.06.2019, 03:48
@Vinemarten

Denke die Sonne zieht die Farbe raus. Meine Mutter hat mal gesagt, wenn man Kleidung voll mit Ketchup hat, einfach in die Sonne hängen. Zieht sie dann wohl raus. Wird wohl bei den Blumen genauso sein

Ich vermute mal, denen ist es zu warm. Die Blüte geht jetzt vorbei und die Blüten verschwinden.

Vinemarten
Fragesteller

Ich dachte, so lange ich die alten Blüten absammel machen die immer wieder neue. Werd denen mal den Sonnenschirm aufstellen. Mir ist heute auch zu warm ;)