DRINGEND! Orchidee 3 gelbe Blätter + Infektion?

3 gelbe Blätter - (Krankheit, Infektion, Orchideen) Flecken - (Krankheit, Infektion, Orchideen) klebrige Unterseite, Blatt durchsichtig u. wässrig - (Krankheit, Infektion, Orchideen)

2 Antworten

Ich glaube du hast deine Pflanze zu sehr gefoltert.Erst hast du sie zuviel gegossen, dann sind ihre Wurzeln verfault und danach hat du sie fast vertrocknen lassen, obwohl sie kaum Wurzeln hat,Und dann düngen, wieviel hast du ihr davon gegeben, Orchideen sind empfindlich bei der Bewässerung, es sollte immer gleichmäßig feucht sein. Zuden ist es schwer Orchideen nach der Blüte wieder zum Blühen zu bringen,

Gedüngt habe ich sie vor ein paar Tagen das 1. Mal nach einem 3/4 Jahr

wichtig ist das richtige gießen; entweder 1x die Woche für 30 min komplett im Wasser stehen lassen, oder alle 2-3 Tage schön feucht sprühen.

Die erholt sich bestimmt wieder , nur nicht zu oft gießen , dass mögen die gar nicht ;) und auch nicht in die pralle Sonne stellen, eher halbschatten :)

Danke! Hoffentlich wirds noch was, schön langsam gebe ich bei dieser wirklich die Hoffnung auf. Was passiert eig., wenn sie in der direkten Sonne steht. Habe sie nämlich seit dem Umtopfen am Tisch gestellt, da sie am Fenster sonst ziemlich im Sonnenlicht steht (Ostfenster) und da wirds am Tag ganz schön heiß. Hab sie seit dem Düngen ca. 3-4 Tage wieder zum Fenster gestellt, aber heute wieder am Tisch zurückgestellt.