Was fehlt meiner Gurke?

1 Antwort

Das könnte ein Sonnenbrand sein. Hast du sie kürzlich rausgestellt in die pralle Sonne? Haben sie einen Kältschock bekommen? Für die Innenfensterbank sind Gurken auch nicht geeignet.

Vielleicht hälst du sie auch zu nass. Dann fehlt den Wurzeln Sauerstoff.

Das Wurzelvolumen in dem Kasten ist auch nicht sehr gross. Einen Nährstoffmangel kann man nicht ganz ausschließen.

Anscheinend werden die Früchte abgeworfen weil die Pflanze sie nicht richtig versorgen kann.