Kann es sein das Kratom den Urin dunkel färbt?

3 Antworten

Eigentlich sollte das keine oder keine nennenswerte Auswirkung auf die Farbe des Urins haben. Es kommt auch darauf an was du mit dunkel meinst. Wenn Urin mehr bräunlich aussieht, dann kann das auf Gallensteine hindeuten, die sich in die Gallengänge abgesetzt haben. Man kann das gut über eine Ultraschalluntersuchung feststellen. Ist der Urin dagegen nur dunkler gelb, dann ist meist ein Mangel an Flüssigkeit daran Schuld, es kann aber auch andere Ursachen haben. Befrage dazu deinen behandelnden Arzt zudem du sonst gehst.

Nein, Kratom hat keine Auswirkungen auf die Farbe des Urins.

Wenn du zu häufig zu viel konsumierst, kann das allerdings eine Gelbsucht auslösen.

Belege dafür ?

@Psyconautilus

Eigene Erfahrung und nachstehenden Artikel, wie im zweiten Kommentar erwähnt.

wikipedia, Artikel Kratom, daraus weiterführende Links zur Krankheit.

Je dunkler der Urin desto mehr solltest du trinken. Schon mal aufgefallen ? Nach einem Kinobesuch ist der urin fast Durchsichtig :P

ja so wie wenn man zuviel Bier trinkt ^^