Warum bin ich do. unbeweglich ,was kann ich dagegen machen?

Weiter geht es nicht  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness) So weit komme ich  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

6 Antworten

Bei Youtube gibt es eine ganze Reihe von Videos zur Verbesserung der Körpermobilität.

Jeden Tag ein wenig üben und mit der Zeit wirst du gelenkig!

https://youtube.com/watch?v=51Ido-3QGig

In der Hinsicht bist du halt momentan noch nicht gut gedehnt solltest du Übung mehrmals machen auch wenn sie halt schmerzen Übung macht den Meister

Hallo! Zunächst wiegst Du recht wenig - ist aber noch nicht dramatisch. Und Beweglichkeit lässt sich innerhalb der Grenzen die uns die Genetik setzt trainieren.

Bei You Tube gibt es viele Videos die sich als Einstieg einen. Wie hier :

https://youtube.com/watch?v=wX_bCjVB018

Viel Erfolg.

neeleotr
Fragesteller

Vielen vielen Dank . Ich werde es versuchen . Ich weiß das ich bei meiner geöße mehr wiegen müsste aber erstens bin ich ja noch jugendlich und zweitens ich essen wirklich genug meine Eltern achten sehr darauf das ich drei mal am Tag esse und immer ausgewogen also von allem etwas und mein Arzt meinte das es bei mir alles okay sei und sich das mit dem Gewicht noch einkriegt und ich mache halt auch Sport also ich jogge drei mal die Woche und sowas .😊sorry das die Antwort jetzt so lang war

kami1a, UserMod Light  10.08.2017, 06:49
@neeleotr

Dein Gewicht ist ja auch nicht gefährlich und immer spielt die Genetik mit

Nein, eine Krankheit ist das nicht. Ich war früher auch nicht beweglicher als du, mittlerweile kann ich in der Position meine Hände um meine Füße legen, bis sich meine Finger berühren.

Wenn dein Körper nicht gerade aufgewärmt ist, empfiehlt sich dynamisches Dehnen, um die Beweglichkeit zu verbessern. Hier habe ich dir ein Video verlinkt, das mehrere solcher Übungen zeigt:

https://youtube.com/watch?v=nPHfEnZD1Wk Die ersten beiden sind am besten, wenn du deinen Pike Stretch verbessern möchtest.

üben, üben, üben. Und nicht aufhören. Das braucht Zeit!

neeleotr
Fragesteller

Das Problem ist ja ich übe es ich hatte sogar schon Krankengymnastik/Physiotherapie