Spagat (was mache ich falsch?)

4 Antworten

Hallo! Dein Problem wird sein dass Du einfach probierst statt mit System zu trainieren.

Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel für Dich :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey ;)

Ich hab das gleiche Problem wie du :D Bei mir ist auch das linke Bein vorne, damit ich am Weitesten komme.

Wenn du in den Spagat gehst, machst du das wahrscheinlich aus dem Stand oder? Gleitest dann langsam nach unten und drehst dabei das hintere Bein nach außen.. Probiere es mal so (ich vermute, sonst dehnt man einen anderen Muskel, auf jeden Fall komme ich aus der Position noch nicht so weit aber das gibt sich bestimmt nach einer Zeit):

Du stellst ein Bein nach vorne auf (90 Grad-Winkel) und streckst das andere nach hinten auf dem Boden aus. Hier dann darauf achten, dass du dieses nicht verdrehst. Dann lehnst du den Oberkörper ein bisschen nach vorne und legst die Hände neben dem vorderen Bein ab.

Wenn du in dieser Position sitzt, Strecke das vordere Bein langsam nach vorne aus.

Das funktioniert auch andersrum, wenn man das vordere Bein ausstreckt und das hintere anwinkelt (auch hier 90 Grad im Knie). Dann streckst du das rechte aus.

Ich kann das leider nicht ganz so gut beschreiben, aber wenn ich es nochmal versuchen soll, dann melde dich doch noch mal ;)

Viele Grüße

Vio

ich habs kapiert ^^ dankeschön!

Dann drehst du wahrscheinlich dein Bein auswärtsachte darauf dass dein linker Arm auf deiner linken Seite und dein rechter Arm auf deiner rechten Seite ist (falls das Sinn macht) und versuche dein Bein so nach innen zu drehen und deine Hüften gerade auf einer Linie zu haben! Wenn dir nur noch ein paar Zentimeter fehlen dann dehne einfach weiter und bald hast du den Spagat dann!

Chloe xx

Du musst den Becken ausdrehen. Also so das es gerade ist. :)