Rücken dehnbarer machen

2 Antworten

Hi :)Also wenn du überhaupt schon in die Brücke kommst wäre das schon mal eine ziemlich gute Voraussetzung, wenn das noch nicht geht kannst du dich erst mal auf den Bauch legen,deine Hände auf dem Boden abstützen und deinen Oberkörper hochdrücken, du musst dabei aber das Becken am Boden lassen, bei der Übung kannst du deine eigenen Grenzen ziemlich schnell erkennen und dann einfach wenns zieht eine weile halten,dass sich dein rücken etwas an die Dehnung gewöhnt. Wenn du die Übung regelmäßig machst wirst du merken, dass du ziemlich bald immer weiter in die Dehnung (also sozusagen "mit dem Kopf zu den beinen" denken) kommstIrgendwann wird dir wenn du diese Übung häufiger machst auch die Brücke viel einfacher fallen. In der Brücke kannst du natürlich auch weiter dehnen,du kannst zum beispiel versuchen, dass deine Schultern und deine Hände in einer Linie sind,also dass deine arme dann senkrecht zum Boden sind (90°Winkel),das wirst du auch ziemlich stark im Rücken merken,außerdem trainierst du damit auch gleich deine schulterdehnung (brauchst du z.B. für die Fahne mit arm).Außerdem kannst du versuchen deine arme und deine Beine immer weiter anzunähern,also dass du auch weiter in die Dehnung im Rücken musst, außerdem kannst du für die oberen rückenpartien deine Füße aus-/durchstrecken und versuchen deine arme wieder senkrecht zu bekommen.

Ich hoffe ich kann dir ein bißchen helfen

Lg, Voltinchen :)

P.S: Wichtig ist dass du nichts überdehnst, es soll nicht wehtun,sonst ist es für deinen Rücken ziemlich gefährlich,mach das Schritt für schritt,dann dauert so was zwar etwas, aber du machst dir deinen rücken nicht kaputt, also immer nur so weit wie es halt geht und nix erzwingen,ok? ;)

danke für die Tipps:) in die Brücke komm ich schon auch vom stehen nur beim zb. bielmann habe ich sowas wie eine sperre im rücken sodass ich mein Bein nicht gerade am kopf entlang nach oben strecken kann aber danke😊❤

Hi :)

für den Anfang ist eine Mischung aus passivem (freies Halten für die richtigen Muskeln) und aktivem Streching (werfen des Beines, ranziehen mit den Armen...) wichtig. (das Passive Streching um Verletzungen zu umgehen und außerdem schnippt dein Bein dann nicht weg)

Schau dir bei Youtube mal Stretchingvideos von Gabi Butler an :)