Warum bekommen Kinder an der Wursttheke eigentlich immer Gelbwurst oder Lyoner angeboten?

9 Antworten

Nicht nur das die Billigere Wurst hergegeben wird. Salami ist viel stärker gewürzt und schlechter verdaulich als die Liona. Deswegen wird die bei Kindern so gerne genommen.

Ich denke auch, weil sie wahrscheinlich in der Herstellung am günstigsten ist u. eigentlich alle Kinder die Wurst mögen. Bei unserem Metzger bekommen aber Kinder die keine Schinkenwurst mögen z.B. Salami.

Ganz einfach: Weil eine Salami erstens nicht so gut zu rollen ist und zweitens fettig ist (was bedeuten würde dass die Handtasche der Mama in Gefahr ist verschmutzt zu werden was wiederum zur Folge hat das die Mama den Supermarkt anzeigen könnte....)

Nicht gleich Anzeigen !Wird doch meist in Papier gegeben.

@Samml

Hui da hat sich ja dann einiges seit meiner Kindheit geändert... Ich kenn das eben nur ohne Papier

Die Wurst ist fast genauso fettig wie z.B. Salami! Das würde kaum noch einen Unterschied machen, 100g 295kcal, Gelbwurst 285kcal, Cervelatsalami 309kcal. Salami ist einfach teurer als die anderen Sorten, deswegen fällt es leichter, diese herzugeben.

Schau mal hin, was passiert:

Das Kind freut sich, weil es eine Wurst kriegt

Die Mutter freut sich, weil das Kind sich freut und denkt, das ist aber nett vom Metzger

Der Metzger freut sich, weil das Kind sich freut und die Mutter auch und denkt: Für das kleine Scheibchen Wurst (das billige) kauft die Mama jetzt bestimmt noch 100 g mehr von etwas...

... und so hat jeder was davon

Und das Kind kauft dann später als Erwachsener auch seine Wurst eben bei diesem Metzger, weil es sooo nette Erfahrungen gemacht hat! Die nächste Generation der Metzgerei setzt die Geschichte fort und verschenkt ein Scheibchen Lyoner, und somit wird das Geschäft steinalt :-)Und wenn sie nicht gestorben sind......

@ViSo05

so ist das !

@ViSo05

Werthers Echte...

Die Frage war doch, warum gerade diese Wurst!