Es gibt immer wieder Menschen die von Kindern sehr gemocht werden. woran liegt das, spüren Kinder Instinktiv ob es ein guter oder schlechter Mensch ist ?

10 Antworten

Kinder orientieren sich zunächst ganz stark am äußeren Erscheinungsbild und am Verhalten der fremden Personen. Sie handeln schon nach ihrem Bauchgefühl, vielleicht kann man das Instinkt nennen.

Aber ohne Vertrauen und den sogenannten Draht geht es auch nicht. Man muss erst das Vertrauen der Kinder gewinnen, bevor sie auf einem zugehen oder sich mit einem einlassen. Dann spielt der Draht, den man zueinander noch haben kann eine wichtige Rolle.

Ein Beispiel ist, dass alle Kinder, ausnahmslos, sich (instinktiv?) zu meinem Vater hingezogen fühlen. Er ist sehr kinderlieb und -freundlich. Hat aber gar keine päd. Ausbildung.

Ich hingegen habe eine qualifizierte päd. und pych. Ausbildung, kann es aber nicht mit jedem Kind. Viele Kinder haben mich gern, aber es gibt leider einige, zu denen ich kein Draht habe.

Es gibt Menschen, die gut mit Kindern umgehen können. Die können sich in das Alter der Kinder hinein versetzen, sich mit ihnen also altersgerecht beschäftigen. Das kann durch aus nicht jeder Ältere!

Ich konnte folgendes beobachten:Nachdem ich selber Mutter geworden war,lächelten kleine Kinder mich an.Davor gingen sie mir eher aus dem Weg.Denn mit kleinen Kindern hatte ich nichts am Hut.Ich empfand sie eher nervend.Also,tippe ich auf die Ausstrahlung.

Also ich werde von Kindern sehr gemocht, ein "guter Mensch" bin ich aber nicht wirklich :D

Aber wer weiß schon, was Kinder denken.

Ich werde von Kindern auch gemocht. Woran das liegt weis ich aber nicht. Kann aber schon sein, dass etwas wie der Instinkt mit verantwortlich dafür ist.

Vielleicht ist es Instinktiv, dass Kinder wissen wem sie vertrauen können und bei wem sie vorsichtig sein sollten.

Andererseits kann man das aber nicht zu sehr pauschalisieren. Den wenn es immer so zutreffen würde, dann gäbe es sicher auch keine Kinder die einfach mit Fremden (bösen Menschen) mitgehen würden. Und das passiert ja leider immer wieder...