Warum werden ruhige/schüchterne Menschen, immer wieder gefragt warum sie so ruhig sind?

8 Antworten

Ja stimmt. Ein mitteilungsfreudiger Mensch wirkt ja auch automatisch auf uns,aufgeschlossen,froh,nicht verklemmt. Mir sind ruhige Menschen lieber,weil ich die Ruhe mag und selber auch nicht redselig bin. Kann Dich verstehn.

Also ich hatte/hab immer wieder depressive Episoden und bin deswegen auch etwas ruhiger und zurückgezogen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass viele das als Arroganz auffassen, leider.

Agile Leute werden ruhiger, wenn sie krank sind oder wenn sie Sorgen haben. Dann werden sie nachdenklicher.

Sie ziehen aus ihrer eigenen Reaktion auf Krankheit den Schluss, dass mit anderen auch etwas nicht in Ordnung sein mag, wenn sie ruhig sind.

Menschen neigen außerdem dazu, ihr Verhalten für "normal" zu halten / als Maßstab zu setzen. Die wenigsten würden sich gerne als anormal bezeichnen, als gesellschaftliche Ausartung.

Guck mal, du bist schüchtern und akzeptierst auch nicht andere Menschen, wie sie sind. Du kritisierst die lebhaften. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sein Ego ins Zentrum setzt und zwar oftmals automatisch, ohne darüber nachzudenken. Das macht fast jeder und ist "normal". Ob es schlimm ist, das muss im Einzelfall entschieden werden.

Du sprichst mir aus der Seele.Immer muss man sich rechtfertigen.

Nein! Mußt du nicht!

Weil sehr viele laute Menschen kaum Verständnis haben, wenn es um ruhige, nette Mitmenschen geht.

Bleib so wie Du bist und akzeptiere Dich so.

In der Ruhe liegt die Kraft.