Erkennt man nach einer Trennung den wahren Charakter eines Menschen?

10 Antworten

Nicht unbedingt. Viele reagieren auch so weil sie wütend, verletzt oder enttäuscht sind, bei manchen ist es gekränkte Eitelkeit. Andere lassen ihre Wut über sich selbst an einem aus, oder wollen damit zeigen dass sie froh über die Trennung sind (obwohl das Gegenteil der Fall ist). Kann auch sein dass jemand sich im Laufe der Beziehung geändert hat. Es gibt viele Gründe warum sich jemand so verhält und es ist auch (leider) keine Seltenheit.... ich würde das gar nicht ernst nehmen und es nicht an mich heran lassen.

Wenn er denkt das du Ihm Fremd gegangen bist kann man es Ihm eigentlich nicht vorwerfen das er so reagiert hat. Wenn man sauer ist redet man halt irgend ein scheiß den man eigentlich nicht so meint. Er ist wahrscheinlich verletzt und sauer. Warte ab bis er sich abreagiert hat und versuch mit Ihm normal zu reden.

Das ist etwas schwer zu sagen denke ich. Während der Beziehung sieht man meist nur die "guten" Charakterzüge eines Menschen, während man danach nur die "Schlechten" sieht oder auch sehen will.

Beide Personen sind sauer und traurig, da kommt es natürlich eher vor, dass man sich beleidigt einfach aus frustration oder weil man sonst nicht weiß wie man reagieren soll.

Meiner Meinung nach sieht man nach dem Ende einer Beziehung nicht den wahren Charakter eines Menschen, sondern bemerkt die schlechten Eigenschaften wieder, die man davor nicht sehen wollte und blendet dafür die guten aus.

Ich sag es mal so, nach einer Trennung ist man schon ein anderer Mensch. Aber diese Charaktereigenschaft war schon immer da, nur kam sie aus Respekt oder vielleicht Liebe zu dir nie zum Vorschein. Sei froh, so kommst du viel leichter über ihn hinweg wenn er sich wie ein Hampel benimmt.

Als wahren Charakter würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Mensch tut viel Blödsinn wenn er verzweifelt ist.

Nach einer Trennung kann der Charakter eines Menschen auch völlig zerstört sein so dass er nimmer der ist, der er vorher mal war. Ich sprech da aus erfahrung.