Schulpraktikum - der reinste Horror ..

7 Antworten

Habe zur Zeit auch mein erstes Praktikum, und unsere Lehrer haben uns klar und deutlich gesagt, dass wir uns bei Probleme an die Betreuer des Praktikums oder Ansonsten an die Schule wenden sollen. Wir haben zudem betreuende Lehrer während des Praktikums. Möglicherweise hast du ja auch eine/n betreunde/n Lehrer/in an die/den du dich wenden könntest.

Ja hab wie gesagt eine extrem nette Betreuerin, wie gesagt. Aber ich glaube die würden mich für komplett dumm halten. Dann halten sie es auch keine Woche mit mir aus. So geht das. Wie soll ich das sagen? "mimi der hat mich beleidigt" :/ klingt voll peinlich. Oh man ich bin echt verzweifelt. Habe nichts für den Bericht

Sag sofort deiner praktikumsbetreuerin bzw lehrerin bescheid.Vll hat die einen guten rat. Bei uns hat sie damals die leute zusammen gemotz und danach wurde es besser :)

meine Güte, das ist doch nur ein Praktikum. Es gibt Leute, die werden im Job gemobbt, auf den sie angewiesen sind. Du steigerst dich übertrieben da in etwas hinein. Sei einfach froh, dass du bei diesem A....nur ein Praktikum machst, in ein paar Wochen ist alles vergessen und du weißt, wo du dich nicht bewerben wirst. Aber auch später werden dir im Job Idioten begegnen und dann kannst du nicht einfach abhauen.

Wie kann man das nur mit Job vergleichen? Im Job gibt es konkrete Regeln, ein "Mobber" wird sofort gekündigt. Egal was. Beim Praktikum willst du erst einmal die Erfahrungen sammeln, und was es da für Leute gibt etc. und man hat schon so einen miesen Eindruck aufgrund einer Person die einem nur *** erzählt anstatt zu Motivieren. Alter ich stand nur da und der fängt an zu motzen, TF

@weird01400

wie bitte? Regeln? Der Mobber wird normalerweise nicht gekündigt, der Gemobbte geht irgendwann. Du hast wirklic keine Ahnung vom Berufsleben und du glaubst nicht, welche Beleidigungen und Beschimpfungen ich schon ertragen musste. Und bei dir ist es nur für ein Woche, warum regst du dich auf?

Ich hab nächste woche auch mein BOGYPraktikum.

Ich würd mich nicht unterkriegen lassen und selbstbewusst aufwirken, ist doch egal was der denkt, ganz erhlich, du darfst deine Meinung sagen und musst dem Zahnarzt nicht klein bei geben. Wenns ganz schlimm ist, aknnst du ja frage ob du im Labor oder wo anders arbeiten darfst!

LG

Habe ich mir auch zuerst gedacht. Ich habe einfach gelacht und gesagt "der weiß doch nicht was ich so kann". Doch jetzt realisiere ich, das es falsch war zu einer Arztpraxis zu gehen. Ich bereue es. Ich bereue es zutiefst. Meine einzig große Sorge ist, welche Note wird dabei rauskommen? Wie soll ich mich auf die Arbeit konzentrieren? Wie soll ich mir überhaupt die Sachen merken die ich getan habe, doch vergesse weil mir nur seine Sprüche einfallen. Es ist schwerer als du denkst. Ich bin ein starker Mensch und sehr positiv. Doch er hat es übertrieben. Maßlos übertrieben. Und *bedenke: es war gerade mal mein erstes Schulpraktikum. Anscheinend hat er mir die verdammte Motivation gestohlen. Ist echt so.

@weird01400

Schreib dir immer wenn du heimkommst gleich auf, was du/der Zahnarzt gemacht hat, dann vergisst du es nicht. Und du bekommst schon ne gute Note, irgendwann wird er schon mit seinen Sprüchen aufhörn, wenn er mekt,dass es dir eh egal ist:)

@derfrager89

Mhm. Der war offensichtlich zu jedem Praktikanten so. Der hat gesagt (da war auch eine Patientin dabei) "weißt du wie oft wir Praktikanten angenommen haben? Wenn mir etwas runter fiel, haben sie es NIE aufgehoben. Manchmal habe ich absichtlich was fallen lassen und sie haben es nicht hochgehoben.." weißt du was dieser Mann ist? Einer, der alle als gleich ansieht. Einer, der einem nicht einmal beweisen lässt was man drauf hat. Genau so einer ist er. Der ist zum ***. Ich bitte dich. Versetze dich in meiner Lage. 1. Ist die Kleidung so unbequem (auch echt eng) 2. 6 Stunden stehen ohne Pause - läuft. 3. Hör dir an was dieser nette "Betreuer" für so mega nette Sprüche rauslässt. 4. Hast kein bock mehr und haust ab - die einzige Lösung -.-

Nein du hast nix vesaut!!!!!!!!!!!! Sag es deinem Leher der wird das verstehen und du wirst dir wohl ein neues Praktikum suchen dürfen. Sag es ebenfalls deinen Eltern die werden dir natürlicb helfen. Geh dann zur Praxis und sag hmm das ist doch nichts für mich von so einem "Zahnarzt" kann man doch nichts lernen und geh dann einfach. Ganz ehrlich ich würde es eiskalt machen solltest du auch tun da gibt es bessere Praktikas. Spätestens bis nächste Woche hast du ein neues Praktikum dann dauert das eben nur 1 Woche aber was solls?