Warum bekomme ich keinen Magenpass?

8 Antworten

Weil bei lächerlichen 14 kg Übergewicht ein Magenbypass nicht angebracht und auch nicht vorgesehen ist. Die bekommt man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung, ausreichend Bewegung und genügend Selbstdisziplin locker so weg.

Wenn man deine Fragen liest, ist es die mangelnde Selbstdisziplin, an der es bei dir hapert.

Eine Ernährungsberatung wäre mit Sicherheit bei dir bedeutend sinnvoller als ein Magenbypass. Da solltest du wirklich mal hin gehen.

hubert128
Fragesteller

Nein neinnein,dass kannst du so nicht sagen..Dizsiplin habe ich!

Wahrscheinlich meinst du einen Magenbypass. Der ist erst ab einem gewissen BMI indiziert, den du lange noch nicht hast und auch nicht anstreben solltest ;-)

Dass der Arzt da (fast) gelacht hat, lag dran, dass dein Wunsch aus medizinischer Sicht recht abwegig erscheint. Wenn du aber abnehmen möchtest und nicht weißt wie, sollte er außer Lachern auch noch den einen oder anderen Rat für dich haben oder aber dir Ernährungsberatung verschreiben.

Ein Magenbypass ist übrigens ein nicht zu unterschätzender Eingriff, den man wo es auch immer geht vermeiden sollte. Die gesundheitlichen Folgen können verheerend sein, und abnehmen kann man immer auch ohne, alles andere ist ein gerne verbreiteter Mythos.

Soweit ich mir erinnere, müssen mindestens um die 50 KG an Übergewicht vorliegen. Dann wirst du erst zur Ernährungsberatung und zu Psychologen geschickt und du musst nachweisen können, dass du es mit Sport versucht hast. - So steht es grob zumindest auf der Website meiner Krankenkasse.

Woher ich das weiß:Recherche

... weil es offenbar nicht nötig ist.

Mache Sport, iss das Richtige, lass alles Süße weg - Cola und co.-, dann nimmst Du auch ab.

Weil du das auch nicht brauchst! Die paar Kilo drüber kann man leicht wieder rausholen.