Gewichtsveränderung nach dem Essen oder dem Stuhlgang

8 Antworten

Also meine Waage (Digital) ist da auch gnadenlos, tagsüber nach Essen wiegt man mehr als morgens nüchtern.

Doch
wenn du dich gleich nach dem du gegessen hadt wiegst, dann bist du um das schwerer was du gegessen hast ( habs schon ausprobiert =) ) nur wenn du zu lange wartest hast du das essen schon verdaut

sappy1994
Fragesteller

ah ok, dann liegt's wohl an der Waage, danke

EmilytheStrange  05.07.2009, 22:03
@sappy1994

Besser spät kapiert als nie sappy, und leg dir mal Humor zu.

Ich weiss nicht, was du für ein Problem hast. Natürlich zeigt die Waage das alles an. Kannst mal einfach ausprobieren: wiege dich, trink sofort darauf einen halben Liter wasser oder sonst was und stell dich wieder auf die Waage - falls sie richtig geht, würde dein neues Gewicht sofort 0,5kg mehr betragen. Und genauso nach dem Toilettengang. Es ist nur so, dass man normalerweise kein ganzes Kilo Pommes verdrückt, und auch nicht kiloweise scheißst. Also muss deine Waage schon auch kleinere Beträge anzeigen.

Mit einer digital waage würde man den unteschied sofort merken.

sappy1994
Fragesteller

ok, werd's mal probieren danke ^^

Der Körper gibt Energie ja auch als Wärme ab... In den seltensten Fällen isst oder sch... Du soviel, dass es sich wirklich auswirken würde.. dazu müsste die Waage schon sehr genau sein... und beim Essen verbrennst du ja ein wenig auch gleich wieder..