Wann lösen sich die Fäden/Scheidenriss?

5 Antworten

Hallo

Bei meiner Freundin mussten die Fäden nach 4 Wochen gezogen werden da sie zu fest saßen. Wurde von der Hebamme gemacht.

livaal
Fragesteller

Tat das weh? Also hat sie davon berichtet?

BabyBlue2o17  14.03.2018, 08:26
@livaal

es ziept ein bisschen.

Ich hab bei der Geburt meines Sohnes einen Dammriss 4. Grades erlitten und musste danach sofort unter Vollnarkose operiert werden. Ich hatte auch lange Zeit die Fäden innnen drin. Ist nicht schön , aber abwarten und Tee trinken. Bei mir ist es 16 Wochen her.

livaal
Fragesteller

Ich wurde ebenfalls unter Vollnarkose lang operiert, da ich so stark gerissen wurde das von überall Blut strömte 1,5l hab ich verloren. Sind sie mittlerweile gelöst? Bestehen noch schmerzen?

mama1117  14.03.2018, 08:53

ich denke Mal das die jetzt aufgelöst sind, meine Hebamme meinte auch das dauert etwas. Schmerzen habe ich keine mehr.

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Wunder! Der 15.02. ist ein tolles Datum... ;-)

Ich hatte damals auch einen Dammriss (allerdings nicht so schwerwiegend wie bei dir), mich haben die Fäden auch sehr gestört nach einer Weile. Ich hatte das Gefühl, die Fäden selbst schmerzen mehr als die Wund an sich. Als ich zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin war, habe ich sie mir daher ziehen lassen. Es hat nur ein wenig geziept und war im Vergleich zum Nähen selbst (ich habe die Geburt "pur" gemacht) ein Kinderspiel.

Alles Gute für euch!

livaal
Fragesteller

Vielen Dank. Hab jetzt ein Termin lass sie mir ebenfalls ziehen :)

Ruf doch einfach beim Gynäkologen an und frage nach.

Würde das deinen Arzt fragen??