Nach damm- und scheidenriss nicht eng genug zugenäht?

8 Antworten

Beckenbodenübungen machen ist gut, vor allem, weil man sie wirklich überall machen kann- wenn du an der irgendwo warten musst, beim Fernsehen...es muss nur oft genug gemacht werden ;-)

Manchmal nähen die einen im KH nicht vernünftig zusammen. ist leider so.

Ich hatte üble Probleme mit Narbenbildung, weil ich beim ersten Kind geschitten wurde.

Bei der zweiten Geburt bin ich gerissen und habe zu der Ärztin gesagt, sie soll mich bitte anständig zusammenflicken, weil ich endlich wieder Spaß beim vögeln haben möchte- sie hat gelacht und wirklich gute Arbeit geleistet!

Aber ob man sich "einfach so" deswegen noch einmal unters Messer legen kann, kann ich dir nicht sagen. Da solltest du wirklich besser deinen Gynäkologen fragen, was man machen könnte.

Dann musst du zum FA, bei mir wurde zu eng zugenäht und es wurde von der Frauenärztin wieder aufgeschnitten. Habe es mit einer lokalen Betäubung machen lassen. Am schmerzhaftesten war das Betäubungsmittel, das hat so stark gebrannt, dass ich fast gekotzt hätte.

Hallo, an Deiner Stelle würde ich Deinen Frauenarzt danach fragen. Es ist ja nicht derselbe, der genäht hat, also wird er sicher ehrlich Auskunft geben.

Du schreibst, Du habest schon Beckenbodenübungen gemacht. Das hört sich sehr sporadisch an. Mach die täglich über einen langen Zeitraum hinweg und auch richtig. Lass Dir die Übungen ggf. noch mal zeigen. Wenn Du die Spannung nicht mindestens zwölf Sekunden lang anhältst und die Übungen nicht mehrmals hintereinander machst, wirkt das alles nicht.

Viel Erfolg!

Die Nähte helfen doch nur, das Gewebe zusammenzuhalten, so dass es gut zusammenwächst. Sie bestimmen nicht die Grösse Deiner Vagina.

Und dass diese nach einer Geburt nicht mehr ganz so eng ist, damit fürchte ich, musst Du Dich abfinden.

Du meinst nicht, dass das einem Arzt schon mal aufgefallen wäre? Oder dass du das mal mit einem Arzt besprechen könntest?

Das muss einem Arzt nicht auffallen, vor allem, wenn er sie vor der Geburt nicht kannte. Außerdem sind wir Frauen doch alle unterschiedlich gebaut.

Aber dass sie es mit einem Arzt besprechen sollte, finde ich auch.

@adianthum

Also bitte - wenn sie Luft zieht, wird ein Arzt das doch merken!

@ErsterSchnee

Dann müsste er in ihrer Vagina wohnen...lach

Das ist doch ein ganz persönliches Empfinden der Frau.