Enge Unterhosen impotent?

4 Antworten

Es geht nicht um den Penis, sondern um den Sack. Und der sollte nicht zu warm hängen, weil sonst die Spermienproduktion beeinträchtigt werden kann. MIt Impotenz im Sinne von nicht zu Sex fähig sein hat das nichts zu tun.

Ist die Produktion nur für den Moment gestoppt? Und kann sich das auf die Fruchtbarkeit auswirken, dass ich später keine Kinder machen kann

@Paul006

Ach, mach dir keine Gedanken. Da wird auch viel übertrieben. Die Spermienproduktion wird höchstens ein bisschen vermindert, und ob es nun 150 Millionen oder 120 Millionen pro Ejakulat sind, ist ja eigentlich auch egal.

@Paul006

Da die Anzahl der Spermien in den letuten Jahrzehnten zurückgegagen ist, kann es sein, das bei ungewollter Kinderlosigkeit die Spermienzahl durch das Tragen weiterer Unterhosen verbessert werden kann. Die wärmebedingt geschädigten Spermien werden im Zuge von Masturbieten und Sex verbraucht, die nachproduzierten sollten besser sein.

Für die Potenz schädlicher ist es da, am Tag zu viel Fahrrad auf zu hartem Sattel zu fahren, denn unter unglücklichen Umständen werden hierbei Gefäße und Nerven an der Peniswurzel gequetscht. Aber keine große Sorge, selbst Radrennfahrer, die täglich mehrere Stunden Rad fahren, haben dies Nebenwirkung nur vereinzelt. Und wenn du keinen harten, schmalen Rennsattel verwendest ist die punktuelle Druckausübung nicht intensiv genug, Effekte zu haben.

Die weiten Boxershorts sind nicht empfehlenswert, ich rate dir zu Retroshorts bzw. Trunks da ich dieser optisch schöner finde als Slips.

Die weiten Boxershorts und damit das ungeschützte frei herunter hängen von Penis und Hodensack ist jedoch zum einen sehr unangenehm und kann auch leicht zum schmerzhaften einquetschen führen oder sogar zu Verletzungen. Das kommt besonders vor, wenn er bei ungünstigen Bewegungen oder beim sitzen und anschließenden aufstehen hängen bleibt. Bei letzterem bin ich selber einmal Augenzeuge geworden und die Wunde musste genäht werden. Hingegen werden diese in einer eng anliegenden Unterhose sicher im Suspensorium untergebracht. Aufgrund dessen würde ich dir zu den eng anliegenden Modellen wie z.B. Retroshorts auch Trunks genannt oder Slips raten. Dabei solltest du jedoch darauf achten, dass diese die richtige Größe (Weite) haben und das Suspensorium (der flache Halbbeutel vorne) auch ausreichend groß für deine Genitalien ausgearbeitet ist.

Es ist zwar korrekt, dass die Spermien eine um 1 bis 2°C geringere Temperatur als die Körpertemperatur benötigen, das dürfte aber auch mit eng anliegenden Unterhosen mit einem vernünftig ausgearbeitetem Suspensorium kein Problem sein. Sonst wäre die Geburtenzahlen vor > 30 Jahren gegen den Nullpunkt gegangen, damals gab es fast nur eng anliegende Unterhosen.

Für die Fruchtbarkeit der Spermien haben Alkohol, Nikotin, Laptop auf dem Schoss, mangelnde Bewegung usw. einen wesentlich höheren negativen Einfluss als die Unterhosenart.

Bei Slips, Retroshorts bzw. Trunks ist es nur wichtig, das diese die richtige Größe und eine Schnittform mit einem gut ausgearbeitetem und passendem (ausreichend großem) Suspensorium haben. Wenn dieses der Fall ist, dann sind auch Penis und Hoden gut, sicher und gesund darin untergebracht.

Man sollte generell nur Hosen tragen, die einem passen und nicht einengen.

Impotenz ist allerdings nicht zu befürchten, wenn man mal eine zu enge Hose anhat.

Die Hosen sollten nur nicht zu warm sein, damit die Eier nicht überhitzen, was sich vorübergehend ungünstig auf die Fruchtbarkeit auswirken kann.

du solltest dir NIE zu enge Unterhosen  kaufen...

Nein die Produktion stoppt eigentlich nie... sie wird nur gestört... Warum musst du so einen Engen Stoff an dir haben...

Meine sind nicht komplett eng der Juden hat nach unten einer Meinung genug Platz aber er hängt nicht so weit und das wundert mich ob das ausreicht

@Paul006

Wenn du eh die Meinung  vertrittst und dich darin wohl fühlst ist es doch OK.