Wachsen gebrochene Rippen wieder zusammen und stirbt man davon?

4 Antworten

es kommt auch drauf an , wie der knochen gebrochen ist. ist es ein splitterbruch, gerader bruch usw... ich denke wenn so ne rippe ins herz sticht, dann hat man schlechte karten. knochen verheilen von alleine , braucht nur seine zeit.

Knoch die wachsen von alleine wieder zusammen.

Allerdings müssen die Knochen gegbenfalls gerichtet werdne, sonst wachsen die schief zusammen, und das will keiner.

Material was "Stört" wird normalerweise vom Körper in einer Schleimkapsel gekapselt.

Ja, gebrochene Rippen wachsen wieder zusammen. Eine gebrochene Rippe benötigt dazu 4-6 Wochen. Mehrere gebrochene Rippen brauchen länger.

Bricht man sich eine Rippe, können Atemstörungen und ggf. Schockzeichen auftreten.

Eine womögliche Schocksymptomatik muss medizinisch behandelt und die Rippen genau überprüft werden, welche und wieviele betroffen sind. Stechen sie in Organe, bspw. die Speiseröhre oder die, Herz, etc., in die Schlagader, muss der entschadene Schaden womöglich erst sehr zügig chirurgisch behoben werden, sonst verblutet der Patient - und die Organe "erleiden" evtl. Funktionsstörungen, die ebenfalls rasch "abgestellt" werden müssen. Unbehandelt könnte man natürlich auch "anderweitig" sterben: An einer Lungenentzündung, die sich relativ leicht entwickeln könnte, bspw..

...Auch, wenn mehrere Rippen gebrochen sind, verändert sich die Atmung. Mitunter müssen da die Leute sogar künstlich bearbeitet werden.

https://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/brustkorbverletzungen/

Ja die wachsen wieder zusammen. Gefährlich wird's wenn die splittern und in Organe stechen. Ansonsten passiert da nix außer stechende Schmerzen beim Atmen oder Bewegungen.