Fasten im Ramadan mit dreifachem Rippenbruch?

6 Antworten

Guten Tag!

Ich kenn mich mit dem Ramadan leider nicht gut aus.

Aus Medizinischer Sicht, kann ich aber nur davon abraten! Da eine Rippenfraktur sehr schmerzhaft ist muss er vermutlich längerfristig Schmerzmedikamente einnehmen! Dies sollte auf keinen Fall auf nüchternen Magen geschehen!!! Da diese Medikamente so oder so schon den Magen angreifen! Desweiteren benötigt das Zusammenwachsen der Knochen genügend Mineralien usw...

Ansonsten einfach mal mit den Ärzten Rücksprache halten!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Danke für diese gute Antwort :)

zumindest trinken sollte er tagsüber, ist gar nicht gesund sonst

Zwischen Sonnenaufgang und Sonnuntergang ist während der Fastenzeit Essen UND Trinken verboten. Das ist so...

hallo, wenn ein Mensch nicht in der Lage ist zu fasten, aus gesundheitlichen Gründen, sollte er lieber nachfasten, dadurch das er auch Medikamente einnimmt wäre es auch sinnvoller. LG

Soviel ich weiß sollte man wenn man Krank ist nicht fasten und das nicht fasten ist damit erlaubt.

Er wird bestimmt dann noch Schmerztabletten am Tag nehmen... dies wäre dann ja verboten und somit zählt er als entschuldigt.

Danke für die Antwort :)

Er ist krank und wird (Schmerz-)Medikamente brauchen. Wer krank ist, sollte nicht fasten. Also später nachholen.

FZ

Danke für die Antwort