Vor 3 Wochen alle 4 weisheitszähne gezogen - pizza?

4 Antworten

Dann soll er sich die Pizza mal schmecken lassen.

Da Pizzaessen keine sportliche Tätigkeit ist, kann er ganz normal essen und Kauen.

Es ist zwar richtig, dass nach einer Weisheitszahn-OP es in ganz, ganz seltenen Fällen zu einem Kieferbruch kommen kann, aber wenn, dann durch Schläge und Stöße auf den Kiefer, die bei sportlichen Aktivitäten passieren können.

Mach Dir keine Sorgen.

Deichgoettin  31.12.2020, 21:58

Danke für den Stern - und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :-))

Er kann wieder essen.

Die Gefahr des Kieferbruchs besteht in den ersten sechs Wochen nach der Operation und ist in der dritten Woche am höchsten.

D0B3RM4NN  18.12.2020, 21:18

Warum wurde ich nicht drauf hingewiesen als man mir alle 2 Wochen beide Seiten gezogen hat?

Kieferbruch? Muß ja ne krasse OP gewesen sein oder der Bub ist noch nicht ausgewachsen. Oder die Pizza is knüppelhart. Ernährt er sich aktuell von Suppe?

ZuckerZicke30
Fragesteller

Er kann jetzt wieder kauen. Essen soweit wieder normal nach 14 Tage Antibiotika. Aber ich weiss nicht ob Pizza derzeit so gut ist

D0B3RM4NN  18.12.2020, 21:20
@ZuckerZicke30

Krass. Mir hat man beide Seiten gezogen. Oben und unten, 2 Wochen später die andere Seite. Da hat keine sau was zu mir gesagt. Wüsste jetzt 15 jahre später gerne warum.. Ich hab sogar noch am selben tag eine geraucht, soweit ich es konnte, weil der Mund so taub war, dass ich probleme hatte dieses Blut Speichel Gemisch überhaupt auszuspucken